Karpfenausrüstung gesucht!

Hallo zusammen,

da ich bald hoffentlich meinen Angelschein bestehe und mich dann voll aufs Karpfenangeln konzentriere suche ich eine Ausrüstung mit vllt. 2-3 Angeln, 2-3 Freilaufrollen, Bissanzeiger und Schirm/Zelt und halt alles was dazu gehört, da ich mich noch nicht so gut auskenne hoffe ich das ihr mir was zusammenstellen könntet von Sachen die ihr als gut anseht und die auch nicht so teuer sind, ich sage mal so für nen gutes Set (muss aber Schirm und so dabei sein) würde ich 150-200€ ausgeben, das zu meinen Preisvorstellungen!

Also ist das möglich und was würdet ihr mir empfehlen/zusammenstellen?
 
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Sorry der Server hing irgendwie und nun ist das Thema zweimal da also eins kann geschlossen werden!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Neu kannst du das vergessen! Schau dich nach gebrauchten Angeboten um. Für eine wirklich komplette Ausrüstung ist man schnell das zehnfache los. Vergiss die Kleinteile bei deiner Kalkulation nicht. Für eine gefüllte Tacklebox legt man schnell über 200 Euro hin!
 
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

@ zanderjäger1 ja sowas stelle ich mich vor würde nur gerne auch noch Schirm bzw. Schirmzelt für wenig Geld dazu bekommen kann mir da einer was empfehlen?
 
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

@mike12mike:....ganz ehrlich.....mit 150-200 euro kommst du nicht weit,und das was wir dir bis jetzt gezeigt haben ist denke ich die preiswerteste lösung im moment.....schau dich nach schnäppchen um.......du brauchst aber dann noch schnur für deine rollen...da legst du auch nochmal 25-75 euro hin für gute schnur.....gruss micha
für mich klingt das angebot nicht schlecht für 100 eure ne tasche ,ein rodpod,2 ruten und rollen...ich würde zuschlagen.......du bist noch jung,dein tackle wird mit den jahren wachsen und du wirst selber lernen was für dich gut ist und was nicht...gruss micha
sorry hab die bissanzeiger vergessen......schlag zu solange das zeug noch warm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

ich kann zanderjäger nur recht geben... ich habe mir vor paar jahren auch dieses set alse erste karpfenausrüstung geholt und da ich noch nicht dazu gekommen bin (schüler führerschein un so) fische ich noch jetzt mit diese. ruten rollen bissanzeigern und dem futteral ^^ und hallo ^^ ich fische das nun mehr mehrere jahre ohne irgendein problem karpfen um die 20 pfund sind kein problem...
 
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Ja okay, aber ich suchte halt sowas womit ich mich sofort an den Kanal setzen kann und alles habe, heißt Schirm, Stuhl (vllt.) und das Tackle und das halt so zusammen und vielleicht ist das als Set billiger deshalb frage ich und und wenn das nen bisschen teuer ist ist das auch nicht schlimm nur ich will wissen ob es sowas gibt!
 
L

Luiz

Guest
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

fang doch mit paar teilen an und kauf dir immerwieder sachen hinzu. Mit billigkram wird man bestimmt nicht glücklich werden.
 

peitscher

peitscher
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

ich würde mir an deiner stelle nicht sofort nen set kaufen. die teile bringen in der regel eh nix und haben keine gute qualität.

im nachhinein würdest du eh spätestens in einem jahr neue tackle kaufen. da spar dir lieber nen halbes jahr gut was zusammen und kauf dir nach und nach gute sachen aber nicht son schei.....;-)

weil wenn du mal so überlegst, holst du dir jetzt irgendein set, das dich 200 euro kostet und qualitativ so minderwertig ist, dass man es eh vergessen kann..... weil die rollen am pfeifen sind wenn du nen schwein dran hast, oder die ruten 0 aktion haben.
da spar lieber ein halbes jahr, auch wenn es ne lange zeit ist, aber dafür hast du nachher bessere sachen!!
 

Checco

Gummistreichler
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Da hat der Luiz recht, es gibt wohl nen Unterschied zwischen billig und preiswert.
Ich hab nun nicht die Ahnung vom Karpfenangeln aber es gibt auch dort bestimmt Ruten im Angebot und Rollen gibt es eh wie sand am Meer.
Als Freilaufrolle ist die Abu Garcia 5er Reihe ganz gut und die Spro Hardliner heißt die glaub ich.
Ansonsten Shimano, aber das wird zu teuer.
 
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

ich find das iwie quatsch ... er hat gerade mal sein angelschein gemacht da reicht doch ersteinmal etwas einfacheres... ihr könnt doch nicht dneken das er glei mit 20 oder 30 pfündern einsteigt... und er wird sicherlich nicht in tonnenweiße boilies investieren... (nehme ich mal an !!!) schau mal und solcher schrott ist das nicht von der angeldomäne... wenn ein 20 pfünder damit kein problem ist und hallo ich fische das zeug shcon seit mehreren jahren obwohl ich auch mal neues möchte doch das liegt nicht daran dass das zeug kaputt ist oder schlecht ist...und wenn er langsam sich zeug kaufen soll dann gibt er für stuhl und so bestimmt 400 oder 500 tacken aus wenn es einigermaßen sein soll... und wenn er aber nur 150-200 (was heist nur.. man muss sich mal überlegn wieviel das ist...) ausgeben möchte dann sollte man ihm auch nur sachen in diesem bereich empfehlen und nich immer sagen das man nacheinander kaufen soll... viel. macht es ihm ja auch garnicht so viel spass und er will letztendlich lieber as andres machen... also spinnfischn oder so... und shcaut man wie alt er ist... mit 14 hättn mir meine ellis kein tackle für 500 gekauft bzw. nicht zugelassn das ich so viel geld auf einmal ausgebe...
 
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

|good: aber mal wirklich du hast völlig recht so meinte ich das auch das ich halt mit 14 jahren nicht viel ausgeben kann ist klar und deswegen suche ich halt sowas nun hoffe ich das mit jetzt mal einer was vernünftiges empfehlen kann!
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Hallo Leute

Ich stimme da Karpfenbeschwörer zu.:vik:

Auf der Rückseite vom Blinker 09 2008 ist eine Anzeige von Raven ( Holland ) Zwei Ruten Zwei Rollen Rodpod Tasche Pi Pa PO alles für 79 Tacken !!! Schirmchen 39 Tacken ! 80 Tacken gehen für Krimskram drauf ! :m = 200 Tacken vertackert!

Ich glaube das man damit gut Karpfen Fangen kann mit´ner Dose Mais.
Das ich hier im Bord propagandiere das die Rolle die meiste Arbeit beim Karpfenfang macht, kann ich hier auch nicht verschweigen.
ABER für den Anfang besser als das was wir mit 14 Jahren verwendet haben ? ODER ????

Also:
moment ich googele mal die Seite: http://www.raven.nl/de/
Set von Raven !! Helius Improve Set 2 Rod
Umbrella With Wings

Da ist alles etwas billiger !!#6

Wenn erst mal eigenes Geld verdient wird dann kommt auch eine richtige Rolle ! ( Sehr wichtig einmal teuer kaufen immer lieben!!! ) genauso wie Stuhl und Liege. #6
 

Anhänge

  • RAVAV2484_1.jpg
    RAVAV2484_1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 60
  • RAVAV0068_1.jpg
    RAVAV0068_1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 56
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

danke isski nur ich würde gerne den katalog mal bestellen weil mir der laden echt als sehr super erscheint und wie kann ich mir dort ne artikelbeschreibung angucken da sind immer nur bilder und der preis das kann doch net sein oder?
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

danke isski nur ich würde gerne den katalog mal bestellen weil mir der laden echt als sehr super erscheint und wie kann ich mir dort ne artikelbeschreibung angucken da sind immer nur bilder und der preis das kann doch net sein oder?


Hey oben in der Ecke ist eine Flagge Deutschland ?

Klingelt da was ?? Klick mal drauf !!
(Die Holländer sind sehr gewitzt !! )

Links in der Menüleiste kannst du zwischen verschiedenen Marken wählen.
Wenn du dir was anschauen möchtest klicke auf Produckt ( neben dem riesen Preiss Schild )
Geht doch super !!

LG #h Jeff
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Noch eine Etdeckung !!!

An der rechten Seit ein Buttem !!! "siehe unseren katalog "

Klick mal katalog

Da brauch´st du nicht lange warten der Katalog ist schon da
nur in Holländisch.
 

andreas0815

Member
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Hallo,

schau mal hier.............#6 glabe das es für deine Geldbörse was wäre;)


Ihr lacht über mich, weil ich anders bin
...Ich lache über euch, denn Ihr seit ALLE GLEICH!!!


::::::::::::........................._________________---


Gruß aus Niederbayern
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Karpfenausrüstung gesucht!

Raven und Angeldomäne haben oft die selben Produkte. Der Schirm ist ganz OK. Allerdings nicht bei schlechtem Wetter.
 
Oben