Karpfenangler aus Bremen gesucht!

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
Mich würde mal interessieren ob es hier auch ein paar
Karpfenangler aus Bremen gibt,oder aus der Umgebung.
Es wird ja woll noch mehr geben ausser einer Handvoll
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Karpfenangler aus Bremen gesucht!

Moin "Gräte" #h :q

traditionell wird hier ober doch überwiegent nur auf Aal und Zander gefischt. Seit die Aalbestände einbrechen ( auch wenn letzte Zeit gut gefangen wird in der Weser ) sind doch die meisten auf den Zander übergewechselt. Unsere Bestände dieser Fischart sind ja gerade zu super zunennen ( wie du ja auch aus Deinen eigenen Fängen im I - Hafen siehst ) . Warum sollten sich da unsere
" Stockangler " in der 30 km langen Unterweserstrecke inkl. Häfen auf Karpfen spezialisieren, auch unsere osteuropäischen Freunde fischen hier nur auf Zander oder Brassen, getreu nach dem Motto : warum 3 Tage lang angeln und eventuell nur 1 Fisch fangen oder in 3 Tagen 3 Müllsäcke voll und wenn zufällig so ein "Wasserschwein" anbeißt, denn kommt er ebenfalls in den Sack , egal ob 0,5 kg oder 20 kg. Gut, in den Vereinen wird das Karpfenangeln in der Raubfischschonzeit hin und wieder mal ausprobiert, doch letztlich angeln hier von den in Vereinen organisierten Sportsfreunden nahezu 95 % nur auf Aal, Hecht und Zander, der Rest hängt auch mal eine Made an den Haken oder macht Meeresangeln. Seit dem Waller, Lachs und Meerforelle hier vermehrt auftreten ist auch eine Spezialisierung auf auf diese Fischarten im keimen. Aber mal ehrlich, haben wir deshalb hier nicht nahezu paradiesische Verhältnisse ? Wenn es hoch kommt, gibt es bei uns ca. 40 - 50 aktive Karpfenangler die sich rund 64 Gewässer ( und diese Zahl sind nur die Gewässer, die du und ich laut unserem Vereins - Angelschein befischen dürfen ) , darunter die fast 60 km Oberweserstrecke der Pacht IV und das riesige Wümmegebiet, welches wir noch nie ausgelotet haben, warum auch ( wenn hier alle bremer Karpfenangler auf einmal fischen würden, du würdest keinen finden, Kontakt nur über unserer Karpfenfunkfrequenz oder Handy ). Wenn ich mir da alleine den WFM - See anschaue, 2 Karpfenangler die hier regelmäßig angeln auf 18 ha Wasserfläche, bei Fischen ( dein 21100 g Karpfen war m.E. nicht der größte im See ) mit einem Durchschnitsgewicht von 24 Pfund, oder der U - See mit seinen kapitalen Gras und Widkarpfenbeständen, 3 Angler auf 29 ha die hier regelmäßig auf Karpen angeln. Lass solche Seen oder Gewässersysteme mal im Süden unseres Landes sein.... Man wird in Bremen als Karpfenangler im Gegensatz zu anderen Bundesländern als "Verrückten" ( sitzen tagelang am wasser und fangen kaum Fische :c ) angesehen und in Ruhe gelassen, quasie überhaupt nicht war genommen und das ist gut so. Wie stark wir hier vertreten sind, siehst Dui doch alleine daran, was unsere Tackle - Dealer , auch die größeren wie Jan - Dirk an Auswahl fürs Karpfenangeln haben, man muss sich alles schicken lassen oder von den Messen besorgen. Ich würde mir allerdings für uns paar Leute auch kein "Gerätelager" in den Laden Hängen. Was ich mit allen sagen möchte, es gibt in Bremen wohl nicht mehr aktive Karpfenangler, als die die wir schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfenangler aus Bremen gesucht!

Ich wäre froh, wenn es bei uns so wenig Karpfenangler geben würde!!! Das sind ja nahezu paradisische Verhältnisse!
 

Karpfen-Robbi

suche nette damen zum fischen.
AW: Karpfenangler aus Bremen gesucht!

hi,ich bin neu und karpfenangler..:)))ich fische jetzt seit 2 jahren auf karpfen und suche auch nette leute zum fischen..:)))

mfg Robert
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Karpfenangler aus Bremen gesucht!

Hi,
bin recht neu angemeldet hier.
Da ich jetzt endlich mehr Zeit und Lust habe (bzw sie mir nehme), möchte ich jetzt endlich mal meinen Angelschein machen, einem Verein beitreten und wieder richtig loslegen...

Bestimmt vor 6-7 Jahren bin ich das letzte mal losgewesen.
Ich war immer mit meinem Vater in Celle oder Hannover angeln und das seitdem ich ein kleiner Hosen*******r war.
Habe leider nie den Schein gemacht und leider bin ich jetzt auch etwas eingerostet...
Aber das soll sich jetzt ändern.

Vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit !?

Grüße Kai #h
 
AW: Karpfenangler aus Bremen gesucht!

Hallo Leute,

ich wusste gar nicht, dass solche paradisischen Verhältnisse es um Bremen und drum herum für den Karpfenangler gibt. Ich wohne nördlich von Hannover am südlichen Rand der Heide und hier sind Seen mit Karpfen ohne Angeldruck rah.

Gibt es ne denn die Möglichkeit als Gast bei euch vorbeizuschauen:)?

Gruss

PS: Gerne auch PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben