Karpfenangeln - Strategie und Technik

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Karpfenangeln - Strategie und Technik

Sooooo

Nachdem ich eine Weile nur mit der Feederrute unterwegs war hab ich mir vorgenommen nächstes mal das ein oder andere Mal auf Karpfen gezielt anzusitzen.

Montage für Karpfen? Noch nie gemacht. Was braucht man alles? Keine Ahnung!!
Also hab ich mal bei Trollwut nachgefragt und mich heute an mein erstes Rig gemacht.

Anhang anzeigen 262373

So sieht es aus mit einer Gesamtlänge von 23cm.

Schon erstaunlich wie sich der Haken, egal in welcher Position er sich befindet, in den Finger dreht :)

Wenn ihr Fehler findet oder etwas verbessern würdet dann sagts mir bitte. Fürs erste Mal und mit 2 kleinen Kindern drumherum auf die schnelle bin ich mit dem Resultat trotzdem zufrieden.

Schön, dass ich dir helfen konnte!

sieht für mich ziemlich gut aus, würde allerdings die Ummantelung nicht so weit entfernen. Die hält das Vorfach zusätzlich steif, was dafür sorgt, dass sich das vorfach unter Wasser streckt und du außerdem nicht so viele Verwicklungen beim Wurf bekommst. Grad so nen Finger breit bis oberhalb des Schrumpfschlauchs entfernen sollte reichen.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Karpfenangeln - Strategie und Technik

Dank dir für den Hinweis. Ja das habe ich mir fast schon gedacht. Muss mich da wohl noch etwas rantasten. Konnte es nicht einschätzen wie viel ich entfernen muss. Sollte mir auch mal ein Tool zulegen zum abziehen der Ummantelung.

Scheint als hätte ich eine winterbeschäftigung gefunden an der ich Spaß haben werde
 
Oben