karpfenangeln ohne lockfutter

Phenom96

Member
moin
ich beobachte bei einem unserer vereinsteiche immer wieder kaprpfenangler die anscheinend sehr viel dort fangen so nun meine frage ich kenn in etwa eine stelle (ein loch um genauer zu sein) wo man anscheinend die größten faängt ich möchte dort auch mal afu karpfen ansitzen aber nur einen vor bzw nachmittag nun meine frage welche montage welcher köder?

AW: karpfenangeln ohne lockfutter

hi also wenn es ein loch ist und es große sind würde ich es auf grund versuchen also selbsthakmontage
zum köder
man kann so nicht sagen was für ein köder ohne füttern dort fängt.
wenn wider angler dort sind dei da große ziehen stell dich hin und frag mal nach köder montage etc.
kannst ja boilie pellet etc versuchen aber ohne das wissen boilie oder pellet fruchtig odetr fischig is es sehr schwer dass du einen fängst einfach mal nachfragen

Wie gross ist denn das Gewässer(1ha oder mehr)?

Wenn du keine Probleme mit Weißfischen hast, laufen 2 Maiskörner immer super. Damit kannst du auch die dicken fangen. Mais ist in dieses fällen wohl meist der beste Köder, da schon viel damit gefüttert aber nur wenig geangelt wird und die Karpfen ihn so gut annehmen.

Also bei Kurztrips würde ich dir Pop up´s empfehlen, weil einfach der visuelle Reiz größer ist als bei einem Grundköder.

Würde auch mit Pop ups fischen, am besten Fluo Pop ups übern Maisteppich diese machen den Karpfen neugierig.

Zurück
Oben