Karpfenangeln mit Schwimmbrot

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Karpfenangeln im Sommer muss nicht kompliziert sein! ☀️ In diesem Video geht’s mit einer super einfachen Montage, wenig Tackle und ganz normalem Brötchen und Toastbrot auf Karpfen.

Gerade an warmen Sommertagen kann das Angeln mit Schwimmbrot richtig spannend werden: Die Karpfen steigen an die Oberfläche, der Köder liegt direkt vor ihnen – und dann heißt es nur noch: Ruhe bewahren und den richtigen Moment abwarten!

Ich zeige Dir, wie simpel das Ganze funktioniert und warum Du dafür kein schweres oder kompliziertes Tackle brauchst.

Einfach, günstig und richtig spannend – Karpfenangeln mit Schwimmbrot!

Wenn Dir das Video gefällt, lass gerne ein Like da und abonniere den Kanal, wenn Du mehr einfache und spannende Angelvideos sehen möchtest!

#Karpfenangeln #Schwimmbrot #Karpfen #Angeln #Sommerangeln #Karpfenfischen #AngelnMitBrot #fisch #fishing #carp #carpfishing

Gemini_Generated_Image_9s0qhx9s0qhx9s0q.jpg

Kamera: Christian Siegler
Filmschnitt: Dirk Nestler

▬▬▬▬▬▬▬ ANGLERBOARD TV ▬▬▬▬▬▬▬
Abonniere den Kanal und genieße hilfreiche, spannende und tolle Angelvideos völlig kostenfrei!
▶️ ABTV jetzt abonnieren & keine Videos mehr verpassen:

▬▬▬▬▬▬▬ SOCIAL MEDIA ▬▬▬▬▬▬▬
► ANGLERBOARD
Homepage: ▶️ https://www.anglerboard.de/
Facebook: ▶️ / anglerboard
Instagram: ▶️ / anglerboard

► RUTE & ROLLE
Homepage: ▶️ https://ruteundrolle.de/
Facebook: ▶️ / ruteundrolle
Instagram: ▶️ / ruteundrolle

Zuletzt bearbeitet:
Karpfenangeln mit Schwimmbrot!

Ja, das ist schon eine Weile her, habe das Video noch nicht geschaut, mache ich nachher.

Früher, in meiner Jugend, war das eigentlich normal, mit Brot , Semmel oder ähnlichem den Fischen nachzustellen.
Mit Glück bekam man als Jungangler und auch später beim ortsansässigen Bäcker die benötigten Köder umsonst.
Oder ich habe mir damals im ALDI oder in einem anderen Supermarkt die Semmeln im Netz gekauft, je nach Anbieter waren das 8-10 Semmeln für unter 50 Pfennig.

Meistens habe ich das Brot oder die Semmeln in angelbare Stücke geschnitten und dann wurden diese in eine Plastiktüte gegeben, am Besten 1-2 Tage vor dem Angeln.
Die Rinde wurde dadurch sehr zäh und das angeköderte Stück hielt länger am Haken.

Je nach Gewässer wurde dann an der freien Leine gefischt, der Öhrhaken direkt an die Hauptschnur gebunden, oder aber mit einem Buldo (Wasserkugel) oder einem anderen passenden Schwimmer geangelt, dabei meist mit einem längeren Vorfach als üblich.

Die besten Angelstellen waren hierbei natürlicherweise diese, an denen man die Wasservögel und Fische mit Brot gefüttert hatte, da wurde dieser Köder komplett ohne Argwohn eingeschlürft.
Je nach Flockengröße des Köders gab es auch immer wieder Beifänge, neben gelegentlichen Grasern auch Aitel, Karauschen, Giebel, Rotaugen und Rotfedern, seltener gabs Brachsen, Güstern und mal die eine oder andere Schleie.

Die Angelei war einfach, mit wenig Aufwand und Kosten verbunden, aber absolut spannend.

Danke für die Erinnerung an die alte Zeit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben