Karpfenangeln in Schleswig Holstein

schoetti1

New Member
Moin moin,

ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

1. Ich bin Wiedereinsteiger beim Angeln. War von 1992- 2001 in einem Angelverein in Niedersachsen. Dort hat mich das Karfenangeln immer sehr begeistert. Habe auch schöne Fänge gemacht. Mitlerweile wohne ich dauerhaft in Kiel.

Frage1: Ich suche jetzt in Schleswig Holstein (Umgebung Kiel) einen Angelverein mit mehreren Gewässern in dem ein guter Karpfenbestand vorhanden ist. Mein Favorit ist momentan Preetz und Umgebung. Kann mir jemand Infos und Erfahrungen zu dem Verein geben, oder einen anderen nennen? Eine Aufnahme in Preetz kostet immerhin ca. 250€ mit Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag.

2. Suche momentan gutes Gerät.
Meine Favoriten momentan
- Rute Powerplay 13 FT 3,50lbs
- Rute Cormoran PRO CARP AKX CARP 13´3,50lbs 2Sek
- Rollen 2x Shimano Baitrunner 6500B US
- Funkbissanzeiger Spro WP3-W
- Rod Pot von Spro
- Fox Illuminated Euro Swinger Ampel

Frage 2: Ist das Gerät zu gebrauchen?

3. Ein Eintritt in einen Angelverein lohnt sich für dieses Jahr nicht mehr so wirklich.

Frage 3: Kann mir jemand ein Karpfengewässer im Umkreis (40km) von Kiel nennen wo man gut mit Gastkarten fischen kann?

Danke schonmal :vik:
 
Oben