Karpfenangeln im Stuttgarter Angelverein

Hallo,
#a
ich bin seit diesem Jahr im Stuttgarter Angelnverein. Ich fische Hauptsächlich mit Festbleimontage auf Karpfen. Da ich neu im Angelverein bin und die Gewässer einfach noch nicht kenne wollte ich hier fragen ob es einen netten Angler aus dem WAV gibt der mir etwas die Gewässer zeigen würde, mir ein paar Tipps gibt und mal mit mir Angeln geht.

mfg und petri heil

Nico :m
 
AW: Karpfenangeln im Stuttgarter Angelverein

an welcher strecke fischt du denn am neckar??????hatte mal ne karte für die esslinger strecke von plochingen bis canstatt.....gute plätze gibt es hinterm daimler......festbleimontage hört sich schonmal gut an,kannst aber am neckar auch noch schlagschnur davorknoten wegen den steinen und muscheln,was ein wenig nervig ist sind die schiffe......ansonsten fische an oder in der schifffahrtsrinne oder wenn möglich im hafen...gruss micha
 
AW: Karpfenangeln im Stuttgarter Angelverein

hi micha,

Hab die komplette Strecke von Plochingen bis Bad Cannstatt und dann noch ein weitere Abschnitt weiß aber nicht wie das heißt.

Aber macht es sinn dass ich mich einfach iergendwo im Hafen hinsetzte?

mfg Nico
 
AW: Karpfenangeln im Stuttgarter Angelverein

klar macht es sinn im hafen zu angeln......barsche,zander,alles da was du zum angeln brauchst.......die schnur muss nass sein....dann fängt man auch....nimm dir mal zeit und gehe am wochenende spazieren am neckar(kannst ja die spinnrute mitnehmen und das schöne mit dem nützlichen verbinden),laufe die strecke mal ab und schau dich nach stellen um die dir gefallen könnten......da machst du dann mal einen ansitz....kleiner tipp in Altbach nach dem Kraftwerk läuft ein kanal in den neckar;gegenüber ist der hornbach;und auf der rechten seite nach dem kanal gibt es ein bis zwei stellen die nach fisch stinken....da kannst du es auf jedenfall probieren.......gruss micha
 
Oben