Karpfenangeln im Rybnik See in Polen

Ich Fahre jedes Jahr nach Rybnik in Polen in den Urlaub.
Jetzt habe ich gehört das es in dem See wo ein Kraftwerk angeschlossen ist Große Karpfen gibt, und auch schon einige Rekord Karpfen dort gefangen worden sind.
Da ich sehr gerne Auf Karpfen angel habe ich par fragen zu dem See. Hat jemand aus dem Board hier dort schon geangelt und kann mir fragen zu beantworten über den See.
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Karpfenangeln im Rybnik See in Polen

Moin

Ich hab da glaub ich was mal von in einer Zeitschrift gelesen...

Wenn ich sie finde sag ich bescheid ;)
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Karpfenangeln im Rybnik See in Polen

Moin

Hab die Zeitschrift leider nicht mehr gefunden...ist wohl schon im Müll gelandet :(
 

Karpfen-88

Member
AW: Karpfenangeln im Rybnik See in Polen

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr in Rybnik an einem See gefischt ob es der am Kraftwerk war weiß ich nicht.
Eines kann ich dir nur sagen er hatte dort eigentlich 2Wochen geplant war aber nach 3 Tagen wieder da da er da unten Übelstd beschimpft und bedroht wurde (ist selber Pole) er meinte was da ab geht hätte er noch nie erlebt.
 

SirHunter

daiwa infinity q 3000 xp
Hallo , ich bin selten hier, aber komme aus der Rybniker Ecke und selbst angle ich dort , wenn ich in Urlaub bin . Mein Heimgewässer in meine Jugendzeit gewesen. Dort habe ich meine erste Erfahrungen mit Brachsen,Barschen, Plötzen als Jungangler gesammelt.Am 30.04.1974 bin ich mit 10 Jahre in Oberschlesischer Anglerverband - Katowitz eingetretten. Schöne Zeit und schöne Angeln Erinnerungen gewesen.
Kraftwerk Rybnik ( warmes Wasser ) ist heutzutage ein Karpfenparadies.
Das Wasser habe ich noch nie zugefröhren gesehen , egal wieviel Minus draußen ist , Grund ist Warmwasserablass im Kraftwerk - Turbinenkühlung - Wasseraustausch.

Das Gewässer gehört Oberschlesischer Anglerverband in Katowitz ( PZW - Okreg Katowice - Oberschlesien ) .
Es wird meistens auf Großkarpfen geangelt in Entfernung von 250 bis 450 m ( C&R ) .Gewichte zwischen 20 und 35 kg sind keine selltenheit.Riesige Silberkarpfen - Rekordfisch 56,8 kg , Riesenwelse und weisser Amur , und und und.
Es lohnt sich ein Ausflug für ne Woche, es gibt Gastkarten usw.

Hier Link dazu , https://www.tvn24.pl/katowice,51/re...trowni-wazy-56-8-kg-mierzy-138-cm,643133.html

Was mich immer an dem Gewässer genervt hat ,schon zu damalligen Zeiten , sind ganz komische und manchmal schwachsinnigen Gesetze die für dieses Gewässer extra entwickelt worden waren und gelten bis heute und sind sogar noch verschärft. Ich empfehle allen Angler die dort angeln wollen , den Gesetzen zu folgen , oder garnicht dort angeln fahren.Viele lächerliche Bestimungen . Na ja ..... sollte man wissen bevor man dort angelt. In der Nähe von Rybnik sind noch viele andere große 120 h bis 300 h Gewässer wo man kapitale Fische wie Karpfen , Welse , Hechte , Zander fangen kann. Auf jeden Fall Oberschlesien ist den Angler zu empfehlen.

Gruss u. Petri
 
Oben