Karpfenangeln im Rhein

Köder

Member
Hallo Karpfenspezis,

ich brauche etwas Hilfe.
Ich angel schon über 20 Jahre am Rhein. Habe gute Zander, Aale, Barben,... etc. gefangen.

Nun möchte ich versuchen den Dicken Karpfen an die Schuppen (wenn vorhanden;-) zu gehen!

Habe leider keine Erfahrung mit Karpfen. Weder im Rhein noch an anderen Gewässern. Wer kann mir helfen? Welche Montage? Welcher Köder? Wo stehen Karpfen im Fliessgewässer?

Danke im Vorraus!
 
AW: Karpfenangeln im Rhein

Also Fluss finde ich nicht ganz so leicht... WEnn ich mal an den Fluss komme dann nur mit viel Blei und vorallem viel Futter um die Fische erstmal an dern Platz zu kriegen. Normal sind gute Stellen die Fahrrinne oder Muschelbänke die in den Fluss reinragen.
Gruß Maik
 
AW: Karpfenangeln im Rhein

Achja zu den Ködern haben sich bei mir im Fluss Tigernüsse und lange Maisketten mit einem kleinen auftreibenden Boilie ( Pop Up) bewährt!
 

Köder

Member
AW: Karpfenangeln im Rhein

Das ging ja schnell! Danke ersmal. Kann mir jemand sagen, welche Seite der Buhnen besser ist? Oder in der Mitte? Wie erkenne ich Muschelbänke?
 
AW: Karpfenangeln im Rhein

Ich habe sie gefunden indem ich ein schweres Tastblei an meine Rute gemaacht habe und dann auswerfen, zum grund sinken lassen dann langsam über den Grund ziehn bei härterem Wiederstand lässt es sich wahrscheinlich auf eine Muschel- oder Steinbank schließen. Hat man so eine Stelle mit der Rute gefunden( natürlich muss geflecht auf der Rolle sein damit man an den Kanten nichts verliert) überwirft man diese und lässt sie mit der Strömung an die Kante treiben. Mit dem Futter genau das gleiche.
 

Köder

Member
AW: Karpfenangeln im Rhein

Dann noch eine Frage. Wenn ich mittig vor der Buhne stehe, die strömung geht von links nach rechts, ist es da besser auf der linken Seite, mittig oder rechts? Ich glaube das ist ziemlich wichtig oder?
 
AW: Karpfenangeln im Rhein

mhh damit hab ich leider keine richtigen Erfahrung ich hab mir einfach immer Stellen gesucht von denen ich Muschel- oder Steinbänke anwerfen konnte.
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Karpfenangeln im Rhein

Dann noch eine Frage. Wenn ich mittig vor der Buhne stehe, die strömung geht von links nach rechts, ist es da besser auf der linken Seite, mittig oder rechts? Ich glaube das ist ziemlich wichtig oder?

Ist doch irgendwie logisch das man mit der Strömung fischt, anders rum ist das doch nur Caos :)
Ich hab mal was zum Rhein geschrieben, damit ich nicht alles wiederholen muss kannst du dir das ja mal rein ziehen

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=2762011&postcount=9

Ich will dieses Jahr auch nochmal runter, ich hoffe das klappt noch |rolleyes
 

NickAdams

Active Member
AW: Karpfenangeln im Rhein

Gute Stellen sind immer auch die Einläufe von kleineren Flüssen und Bächen. In Buhnen fische ich meistens im Kehrwasser, wo das meiste Futter angespült wird.

So long,

Nick
 

Köder

Member
AW: Karpfenangeln im Rhein

Danke Euch nochmal für die Tips! Werde schon bald auf die Pirsch gehen! Natürlich werde ich Euch schreiben ob die Tips etwas gebracht haben!

Angelt jemand von euch am Rhein, im Bereich Düsseldorf bis Duisburg?
 
Oben