Karpfenangeln im Herbst

JungKarpfenAngler

New Member
Erstmal ein dickes Hallo aus Sachsen! :m

Die Temperaturen sind ja nun wieder gesunken- die Nächte wieder kälter.
Nach einem recht erfolgreichem Angelsommer stellt sich mir nun die Frage, wie ich im Herbst am besten den Karpfen nachstellen kann.

Ich und mein Freund wollen uns für 2 Nächte an einen Teich in der Nähe setzen, der uns realtiv unbekannt ist. Wir wissen von einem guten Bekannten nur, dass der Karpfenbestand angeblich sehr gut sein muss, jedoch schon lange keiner mehr überlistet wurde.

Der Teich hat einen Ab- und Zufluss und in der Mitte soll sich eine Art "Graben" befinden. Der Teich erreicht eine maximale Tiefe von 3m.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wo sollte man am besten die Karpfen suchen und was für Köder/Partikel/Boilies oder was auch immer empfiehlen sich in dieser Jahreszeit? Hat jemand Erfahrungen? :)

Ich bedanke mich jetzt schonmal! :m
Grühüße Ole ;)
 

Angler-Flo

Member
AW: Karpfenangeln im Herbst

Im Herbst ist nach meiner Erfahrung die Zeit für etwas "fischiges" da ja die KöFis recht groß sind und naja ... irgendwie einfach fischig ;) ... natürlich ist es nur sehr schwer möglich bis unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen ... allerdings sage ich meistens:

Im Frühjahr/Sommer was fruchtiges ...
und im Hochsommer schon was schön stinkendes und im Herbst was total stinkendes/fischiges ...

Dann mal viel Erfolg ...
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Karpfenangeln im Herbst

Im Herbst ist nach meiner Erfahrung die Zeit für etwas "fischiges" da ja die KöFis recht groß sind und naja ... irgendwie einfach fischig ;) ... natürlich ist es nur sehr schwer möglich bis unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen ... allerdings sage ich meistens:

Im Frühjahr/Sommer was fruchtiges ...
und im Hochsommer schon was schön stinkendes und im Herbst was total stinkendes/fischiges ...

Dann mal viel Erfolg ...


Kann ich unterstreichen. Im Herbst etwas schön fischiges oder was deftiges, das müsste eigentlich ganz gut kommen.

Aber pauschal kann man nichts sagen, man weiß ja nie, wie die Karpfen so ticken:)

MFG
FangeNichts5
 
Oben