Karpfenangeln im Fließgewässer!!

Fragmaster

Member
Moin Leute,

Also ich wollte übers lange Wochenende an die Havel fahren grob in die nähe von Rathenow! Da ich begeisterter Karpfenangler bin, habe ich mir überlegt mein glück auch mal am Fließgewässer zu versuchen! Da Fließgewässer+Karpfen totales Neuland für mich sind habe ich paar fragen an euch!

Mit was für einer Strömung muss ich rechnen? Wie viel Gramm reichen?

Die Havel geht dort sehr in die breite und lässt dort einen 500m großen see enstehen in dem nicht so große Strömung herrsch, wie mir gesagat wurde!

Wo soll ich mein Glück versuchen an der Kante in der Strömung oder im See an irgend einer stelle? Achja stimmt das, das Nachtangeln verboten ist ?? :q:q:q
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg

Marco
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Karpfenangeln im Fließgewässer!!

an den strömungsarmen stellen und in rückströmungen sammelt sich das futter der karpfen ;)
 
AW: Karpfenangeln im Fließgewässer!!

Hi,
Ich habe gerdade einen kleinen Bericht bei (Karpfen im Mai) geschrieben dort findest du einige Tips .
Zu den Bleien würde ich dir ab 90gr aufwährts empfelen weil manchmal gibts ganz schön Strömung.
Ansonsten steht alles hier!!

Gruß Trout killer
 

Fragmaster

Member
AW: Karpfenangeln im Fließgewässer!!

Alles klar hat mich schon etwas näher gebracht ;) Danke

Werde dann wohl den ''See'' mal ordentlich ausloten und nach Viel versprechenden Stellen suchen!


Nochmal zum Thema Nachtangeln verboten ja oder nein?

mfg

Marco
 
Oben