Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Lepok

Member
Hi zusammen, wollt dem nächst wohl mal den Dortmunder Ems Kanal befischen auf Karpfen in der Region Emsland, wie sehen eure Fänge dort aus? ;)
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Moin!
Sieht noch ganz gut aus, komme gerade wieder. 3 Fische von 20, 26 und 29 Pf. Waren allerdings alle bis oben hin voll mit Laich!
In der fließende Ems hat ein Bekannter von mir ein von 44 Pf gefangen, so lauten zumindest die Gerüchte. :)
 

Lepok

Member
AW: Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Moin!
Sieht noch ganz gut aus, komme gerade wieder. 3 Fische von 20, 26 und 29 Pf. Waren allerdings alle bis oben hin voll mit Laich!
In der fließende Ems hat ein Bekannter von mir ein von 44 Pf gefangen, so lauten zumindest die Gerüchte. :)

Wow ! :)
Wo kommste denn her? :p
Also ich meiner gegend ist der Karpfen und generell der Fischbestand in der Ems sehr schlecht, da sehr viele Welse heimisch sind und sich sehr verbreitet haben |uhoh:
Bei uns im Verein wurde sogar schon das mindestmaß auf 0cm gesetzt ;O

Naja, also würde es sich wohl lohnen mal eine kleine Session am Kanal zu starten?

Mfg
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Moin!
Ich befische die Ems und den DEK bei Lathen.
Hier wurde Mindestmaß und Schonzeit für Welse auch schon längst aufgehoben. Für jeden geschlachteten Wels, den de meldest kannste beim Königsball für 10€ saufen :) Beim Aal angeln fangen die auch schon fast mehr Miniwelse als Aale, dennoch ist der Fischbestand hier relativ ausgewogen.
Ein Versuch lohnt sich immer, zu Hause wirst du nie herausfinden, was für Karpfen bei euch schwimmen!!!
 

Lepok

Member
AW: Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Ja, ich wohne in Salzbergen, wenn dir das nicht viel sagt, in der nähe von Lingen. Naja, was hast du denn schon für Karpfen aus der Ems gezogen? :p
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Moin Lepok ,

wer bist'n du ?
Komm auch aus Salzbergen .. naja , dass hier die Fischbestände schelcht sind kann man nicht sagen , Karpfen und dicke Brassen fängst du hier regelmäßig .. ;)

Grüße
 

Lepok

Member
AW: Karpfenangeln Dortmunder Ems Kanal

Moin Lepok ,

wer bist'n du ?
Komm auch aus Salzbergen .. naja , dass hier die Fischbestände schelcht sind kann man nicht sagen , Karpfen und dicke Brassen fängst du hier regelmäßig .. ;)

Grüße

Moin, klar ich bin Jannik :p
Bist du nicht Lukas H. ? ;D
Naja, also ich war dieses Jahr auch noch nicht so regelmäßig los, erst einmal Gut Stovern , und leider erfolglos -.-
Naja, ich hab nur so von Walter gehört, das sich sehr viele Welse in der Ems heimisch gemacht haben und da wohl für ziehmlich viel unruhe sorgen.
Naja, vllt. war das jetzt einfach nur so in den raum geschmissen, mit dem Fischbestand, da ich auch noch nicht all zu häufig an der Ems war, ist das nur so ein vorurteil.
Wie sind denn deine Fänge so an der Ems, gehste da regelmäßig hin? Also Hecht,Karpfen usw?

Mfg
 
Oben