Karpfenangeln am Weissensee

servus allerseits!
Ich geh im Sommer für eine Woche nach Österreich an den Weissensee um dort Karpfen nachzustellen! Ziel sind min. 20 Pf.! hab gehört, dass mehrere karpfenangler an dem See schon verzweifelt sind und wollte mich deshalb vorher informieren!

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg manu

:m C&R :m
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenangeln am Weissensee

Musst erst mal in solchen Gewässern Karpfen fangen ;), dein grösstes Problem werden die Schlepp angler sein.
 
AW: Karpfenangeln am Weissensee


um die werd ich eh nicht herrumkommen... :)

@petri

Hab letzten Sommer viel zeit damit verbracht Stellen zu suchen an dennen sich öfters größere Karpfen aufhalten und bin auch fündig gworden! Von dem her, kann ich nur hoffen, das sich unsre schuppigen freunde auch diesen sommer wieder dort aufhalten werden! über das Thema "überhaupt einen fangen" mach ich mir eigentlich keine Geadanken! Karpfen bis 10 Pf fängt man fast regelmäßig mit der Matche, wenn man sich nicht dumm anstellt und das launische Wetter mitspielt...*meine Erfahrung*...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Karpfenangeln am Weissensee

Da kann ich dir helfen ,ich fahre jedes Jahr für 2 Wochen hin.Die Fische beißen dort definitiv fast nur Nachts von 19.00-2.00 wir fangen pro Nacht immer unsere 3-4 Fische mit insgesamt 3 Ruten.Am besten vor der Krautkante.Boilies,süss und fruchtig war am besten wobei die größeren auf Fischig standen.Am besten fütterst du einen Partikelmix mit paar Boilies und mach zwischen den tagen Angelpause, (trotzdem füttern).

Mfg Marvin
 
AW: Karpfenangeln am Weissensee

.Boilies,süss und fruchtig war am besten wobei die größeren auf Fischig standen.Am besten fütterst du einen Partikelmix mit paar Boilies und mach zwischen den tagen Angelpause, (trotzdem füttern).

Danke erste einmal für die antwort#6
Hatte vor 20ger pellets und Murmeln mitzunehmen! Dann werdens halt jetzt zusätzlich noch paar kg Partikelmix...|supergri
 
Oben