Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

DevilCrapTeam

New Member
Hallo an alle begeisterten Karpfenangler,

da dies hier nicht das erste Thema wäre was sich vereinzelt auf das Karpfenangeln bezieht muss ich mich wohl im Vorfeld entschuldigen Euch damit ein weiteres mal zu nerven :vik:

Im Großen und Ganzen suche ich Tipps,Tricks wie auch den ein oder andern Erfahrungsbericht zu den oben benannten Gewässern.

Ich beangel diese Gewässer Auch erst wieder seit 2008 und muss zugeben das sich vielles im Bezug auf Früher geändert hat. Ausrüstung ist wesentlich besser geworden :) nur bleiben jetzt die Größeren Fänge aus #d

Hab meine Glück schon mit Boillies und Pellets versucht aber nur Mangelnde Fänge erzielen können. Bin dann auch eine Zeit lang auf die altbewerten Köder zurückgegangen wie Hardmais am Hair, Kartoffeln und den Riesentauwurm. Auch hier gab es nur mittlere Fänge zwischen 5-8 Kg Karpfen. #d Hab schon an mir gezweifelt und gedacht es gebe nix größeres in diesen Seen, aber der harte Winter und die Toten aufgetriebenen Fische wiederlegen dies ja eindeutig.

In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn man sich hier etwas austauschen könnte.
 

DevilCrapTeam

New Member
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

Tipps und Tricks will anscheint keiner verraten #d

Nun, wen es interessiert beim Siethener See wurden heute die toten Fische aus dem See entfernt. Die arbeiten sind auf 2 Tage angelegt und ein Angelverbot wird nicht zu erwarten sein.

Im vordergrund hat es auch nur die Russischen Marmorkarpfen erwischt und der rest des Besatzes ist mehr oder weniger verschont geblieben. Pech für die Marmorkarpfen ( eh nur Kleinstlebewesenfresser ) und glück für Weisfische wie auch die größeren Karpfen und Raubfische.
 

DevilCrapTeam

New Member
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

See ist wieder auber alle toten Fische entsorgt, war auch schon angeln Weißfisch beisst gut und Karpfen läst noch auf sich warten.
 
X

xxxtside

Guest
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

weißt du was genaues über die ahrensdorfer kiesgruben bezüglich fischsterben???
 

DevilCrapTeam

New Member
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

Na ich weiss nur soviel das es an den Ahrensdorferkuten das sterben der Fische nicht nur auf den Silberkarpfen hängen geblieben sein soll. Wieviele genau kann ich dir leider nicht sagen aber ich könnte mich schlau machen wenn du willst sind beides meine Hausegewässer sozusagen.
 

DevilCrapTeam

New Member
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

War heut Vormittag am Ahrensdorfer und muss sagen sieht gut aus keinerlei toten fisch mehr. Die ersten Angler waren auch schon vor Ort und hatten Bisse, waren zwar nur kleinere Fisch erziehlt aber immerhin ist noch was drin :)

Aber in wie weit die Bestände noch erhalten sind konnte ich nicht Feststellen.
 

AngelAndi1963

New Member
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

hier war wohl keiner mehr, seit Jahren. hätte ich mir die Anmeldung ja sparen können.|krach:
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Karpfenangeln Am Siethener See und DAV Arensdorf

Wenn man(n) ein Forum nur zum Infosaugen nutzt sicherlich [emoji6]
 
Oben