Karpfenangeln am Rhein bei Köln

Toni1993

Member
Hey :)
Ich ziehe im Juli nach Köln und kenne mich somit nicht wirklich aus, was die Gewässer in der Umgebung angeht. Ich liebe das Karpfenangeln an Kanälen und wollte mich mal umhören, ob der Rhein bei Köln dafür eine gute Adresse darstellt.
Ich würde mich sehr über Tipps und Erfahrungsberichte freuen :m
besten Gruß ,
Toni
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Karpfenangeln am Rhein bei Köln

Es gibt Karpfen im Rhein - keine Frage - aber ich vermute sehr stark, dass es im Hauptstrom beinahe unmöglich ist, diese gezielt zu beangeln UND auch regelmäßig zu fangen!!!

Schon das Anfüttern dürfte aufgrund der doch erheblichen Strömung ein Problem darstellen!?!

Deine Anfütter-Boilies sind dann recht fix in der Nordsee...;)

Das mag in einigen Häfen anders sein, für die Du aber meist eine besondere Erlaubniskarte brauchst.

Ob es Karpfen-Hot-Spots am Rheinstrom in strömungsarmen Teilen, oder in den Häfen gibt, musst Du mal die "Cracks" hier drin fragen - aber am Hauptstrom dürfte ein gezieltes Karpfenangeln echt schwierig werden!

Petri!

Ernie
 

Toni1993

Member
AW: Karpfenangeln am Rhein bei Köln

Danke dir für deine schnelle Antwort :)
Ich dachte mir schon, dass es im Hauptstrom schwer werden wird ;) ich hatte auch eher die Häfen im Auge gehabt.. Wäre super, falls da jemand Informationen bezüglich bestimmter Spots hat :)
 

Surf

Member
AW: Karpfenangeln am Rhein bei Köln