AW: Karpfenangeln am Osterfeldsee
Hey,
komme ganz aus der nähe von beverungen. bin öfter mal in der angel domäne. angeblich sollen ja 50pfd. karpfen in dem see sein, aber gesehen hab ich noch keinen und auch niemand den ich kenne. wir waren letzte woche mal da und haben uns den see genauer angeguckt, viele satzkarpfen haben wir sich sonnen sehen, aber nicht einen größeren und wir sind einmal ganz rum gegangen (nicht grad eine kurze strecke).
angeblich wurde letzte woche der erste fisch über 20pfd dieses jahr gefangen und ein 40er soll vor dem kescher ausgestiegen sein. komisch, dass immer nur die großen verloren gehen und es von ihnen dann keine bilder gibt
.
ich weiß auch nicht so recht, was ich von dem see halten soll, geil ist das gelände schon, aber ob wirklich ein so guter bestand drin ist, oder sie nur auf die werbetrommel hauen, keine ahnung.
ich bin mir aber sicher, dass der see nicht leicht zu befischen ist. im sommer ist der großteil der uferbereiche total verkrautet und es gibt viele muscheln. momentan sieht es da besser aus. und mit drei ruten fischen und nachtangeln ist ja auch nen einladender aspekt. wir wollen in den nächsten tagen oder wochen mal einen längeren ansitz wagen. wenn du möchtest kann ich dir ja dann mal berichten, was bei rum gekommen ist.
bis die tage
mfg tobi f