Karpfenangeln am Hochrhein

Brundle68

New Member
Hallo Kollegen |wavey:

Seit gut zwei Jahren angle ich jetzt am Hochrhein bei Jestetten und Rheinau in den Losen 1-3. Da mein absoluter Lieblingsfisch der Karpfen ist, wollte ich mich mal umhören, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Fisch an dieser Rheinstrecke gesammlt hat (Angelstelle, Angelart, Geräte, Köder, Tageszeit).

Meine bisherigen Beobachtungen beschränken sich leider lediglich auf ein paar Karpfensichtungen beim Kraftwerk Rheinau. Erfolgreich war ich bisher leider noch nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch keine intensiven Bemühungen hierfür unternommen habe.

Mit Eurer Hilfe hoffe ich nun, dass mir der Einstieg leichter fällt.#w

gruss

Brundle
 

stritti

New Member
AW: Karpfenangeln am Hochrhein

Ich angle auch am Hochrhein aber zwischen Laufenburg und Schwörstadt
hab letztes Jahr mal zwei 60er Schuppenkarpfen beim Schwimmbad in Murg gefangen. Köder war Mais hab den köder nicht weit rausgeschmissen nur ca 15 oder 20 Meter.
Kann aber leider nichts über deine Stelle sagen.

Falls hier mal einer aus murg und umgebung vorbeischaut könnte er sich mal bei mir melden.



gruß stritti:m
 

sonium

Member
AW: Karpfenangeln am Hochrhein

Hi !

Ich bin auch aus Murg !

.... Karpfen gibts auch oberhalb vom Laufenburger Kraftwerk


Andreas
 
Oben