Karpfenangeln am Dutenhofener See

White Carp

Member
Hi
mein Angelkollege und ich wollen im Frühjahr oder auch im Sommer mal ein Wochenende am Dutenhofener See verbringen
jedoch haben wir noch nicht allzuviel Erfahrung an Seen gemacht, weshalb ich mal fragen wollte, ob sich ein Ansitz
an diesem See auf Karpfen wirklich lohnt? Kann man wirklich
mit 3 Ruten fischen? Auf welche Regeln sind zu achten?
Mit welchen Köder fängt man besonders gut?

vielleicht könnt ihr uns auch ein Paar Tipps geben...

#h#h#h
 

Pat 79

Member
AW: Karpfenangeln am Dutenhofener See

Servus,

ich fische öfters an einem See direkt neben dem Dutenhofener.

Auf der HP des Betreibers findest du alle nötigen Infos.

http://www.fishermensplace.de/


Zum Karpfenbestand kann ich dir nicht viel sagen ausser das dort zumindest Karpfen gefangen werden.

Ihr solltet euren Ansitz nicht im Hochsommer planen denn dann ist dort die Hölle los. Badestrand, Segelboote und noch schlimmer Partyboote.
Ausserdem ist jeden Samstag in einer Gaststätte direkt am See große Party. Also Radio braucht ihr dann schon mal keins mitzunehmen. Die Fische sind es gewohnt aber es ist nun mal nicht jedes Anglers Geschmack mit Dj Ötzi Hits oder Ähnlichem die halbe Nacht beschallt zu werden.

Ein Trolly wäre ebenfalls von Vorteil aufgrund der grösstenteils schlechten Zugänglichkeit zum See. Es gibt zwar Plätze wo man direkt mit dem Auto hinfahren kann aber diese sind sehr schnell belegt. Da bleibt nur laufen oder die Sachen auf ein Boot verladen und ans andere Ufer fahren.
 

Pat 79

Member
AW: Karpfenangeln am Dutenhofener See

Zumindest nicht zur Hauptferienzeit. Zu früh allerdings auch nicht da er auch ne weile brauch um auf "Betriebstemperatur" zu kommen.

Ich denke so Ende April bzw. Mai währe eine gute Zeit um dem Haupttrubel aus dem Weg zu gehen und eine gute Wassertemperatur zu haben.
 

Jagst-Carp

Member
AW: Karpfenangeln am Dutenhofener See

Hallo,
hört sich gut an mit dem Dutenhofener See wär doch glatt mal ein Ausflug wert.....Sauguter Tipp

:vik::vik::vik: DANKE:vik::vik::vik:
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Karpfenangeln am Dutenhofener See

Hey!
Ich würde euch eher denn Aartalsee empfehlen. Wie Patrick schon sagte ist dort sehr viel Trubel. Am Aartalsee hast du sehr viel Platz,und man kann sich dort einen ruhigen Angelplatz aussuchen. Neben dem Yachthafen oder oben beim Aartalgrill ist eine gute Stelle, wo man sich gut hinsetzen kann. Aber das blöde ist,Tageskarteninhaber dürfen halt nur von Sonnen... bis Sonnen... angeln. Jahreskarten oder Vereinsleute dürfen mit Bivvy und Brolly. Ist ein sehr schöner See,und auch von Dutenhofen nicht weit weg.Schau in dir mal an auf Google Earth.Gruß Lars
 
AW: Karpfenangeln am Dutenhofener See

Wenn ihr Fische fangen wollt, fahrt ja nicht an den Dutenhofener See ..

Nur rausgeschmissenes Geld, du fängst nichts und regst dich nur auf ..
Also fahr' lieber woanders hin ..
 
AW: Karpfenangeln am Dutenhofener See

Ich weiß wovon ich rede, habe da das komplette Jahr über auf Karpfen als auch auf Raubfisch gefischt, also kannst du mir ruhig vertrauen ..
 
Oben