Karpfenangel C1 oder Fox Warrior ES

xamax96

New Member
Hallo zusammen,
will mir zwei Karpfenruten holen, ich bin am entscheiden zwischen den zwei Modellen:
ProLogic C1 und Fox Warrior ES.
(3lbs Version)
Als Rolle habe ich die Powerliner 865, nun weiß ich nicht ob ich deshalb die Fox Warrior nehmen sollte weil sie etwas kräftiger aussieht. Die ProLogic C1 gefällt mir optisch besser weil ich so dünne Karpfenruten mit Blanks mag.
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?
Bin auch für ganz neue Vorschäge offen, das Paar sollte halt nicht mehr als 130€ kosten.

lg
 

Joschkopp

Member
AW: Karpfenangel C1 oder Fox Warrior ES

Ich fische unter anderem die FOX Warrior in Full Cork und muss sagen das sie rundum gelungen ist. Für die Preisklasse super Ruten. Wirst du nichts mit falsch machen.

Ich kenne die C1 nicht aber ich denke sie wird genauso ihre Zwecke erfüllen.
Ist irgendwo eine reine Geschmackssache.

Benutz mal die Suchfunktion, über die Warrior wurd schon öfters was geschrieben.

Grüße & Petri Heil
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Karpfenangel C1 oder Fox Warrior ES

Zu der C1 kann ich nichts sagen die Warrior war
mir persönlich zu weich .
Kommt aber auch darauf an was du damit vorhast und natürlich deine eigenen vorlieben.
Bei mir ist es letztendlich eine Fox XTS geworden,die passte gut zu den schon vorhandenen Shimanoruten von mir.

P.S. :In der Bucht werden oft Warrior vertickt .
 

maniana

Member
AW: Karpfenangel C1 oder Fox Warrior ES

habe erst kürzlich mit einem Händler gesprochen, der von den Fox Ruten abgeraten hat, da er mit Fox massive Probleme hat was Reklamationen anbelangt.
Für den Käufer heißt das, wenn eine Fox - Rute bricht, meist Pech gehabt, während es bei 90% der anderen Hersteller was Reklamation und Umtausch betrifft wohl keine Probleme gibt.
 

xamax96

New Member
AW: Karpfenangel C1 oder Fox Warrior ES

okay danke! endlich mal einer argument gegen die Fox, sonst hört man ja nur positive kritik... naja ich tendiere aber momentan doch ehr zur fox wenn ich mir so die ganzen postiven feedbacks durchlese im internet....
 

xamax96

New Member
AW: Karpfenangel C1 oder Fox Warrior ES

Ich suche zwei Fox Warrior S 12ft 3lbs 3 Teilig für 170- maximal 180€ (ink Versand) kann mir da jemand einen Link zu einem Angebot schicken?
LG

 
Oben