waller 185cm

New Member
hi zusammen ..:vik:
ich will das erstemal auf karpfen angeln habe mir da 2 ruten un so bisschen kram geholt .

meine frage an euch is ob jemand weiss wie das karpfen angeln in FRANKREICH PONT-A-MOUSSON ist welche boilies da gehen ;+? habe da bis jetzt nur brassen gefangen #q

ich habe mir mal von quatrum white cocosnut geholt dazu den ensprechenden dipp un popup..

wie ist es da mit dem anfüttern will 2 tage ansitzen und stündlich was nachwerfen mais, hanf ,weitzen, hailbut pellets 8mm sowas halt ..iss das so okay ?

ich hoff mir kann da jemand helfen vorallen welche boilis im gewässer fängig sind fruchtig oder fischige oder doch tigernüsse oder oder
danke im voraus ;)
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: karpfen

Es wird sich wohl keiner auskenne in dem Gebiet. Teste es doch einfach aus, Fütter beide sorten und Fische dann jeweils eine Rute mit Fisch und eine mit süss.
 

Sea-Trout

Member
AW: karpfen

Hi,


oder sie verstehen ihn nicht|supergri.Nee mal im ernst gebe dir mal etwas mehr Mühe beim erstellen deiner Texte.Dann hilft man dir auch eher als bei diesem schrecklichen Text.Kann man ja kaum lesen ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ich glaub du solltest erstmal die Basics vom modernen Karpfenangeln erlesen, dir zeigen lassen wie auch immer.Nur Boilie und anfüttern ist nicht alles.Und wenn ich dein Posting lese gibt es da noch viel zu lernen.

Und wieso fragst du nicht einfach Angler vor Ort wenn du schonmal da warst oder bist?Auf was hast du dort denn sons immer gefischt?Weil du schreibst bisher hattest du dort nur Brassen aber vorher schreibst du du willst nun das erste mal auf Karpfen los.Dann fragst du nach Boilies aber im nächsten Satz schreibst du welche du dir geholt hast.Alles ziemlich verwirrend|supergri.


Mein Tip.Deutschkurs besuchen und andere Angler vor Ort fragen;).
 
Zuletzt bearbeitet:

waller 185cm

New Member
AW: karpfen

Ja, der Text ist verwirrend da muss ich dir recht geben.
Also, die Angler vor Ort sind meistens nur Franzosen mit denen man sich nicht verständigen kann.
Ich habe dort anfangs nur auf Waller gefischt ...doch die letzten 2 male als ich da war habe ich es auf Karpfen versucht noch komplett ohne Erfahrung.
Habe nur mit sehr viel Hartmais eingefüttert und gefischt mit Boilis Geschmacksrichtung Scorpex und Popups Banane, leider ohne einen Erfolg.

Ja, ich habe mir schon Boilis gekauft was ja nichts macht hätte ja sein können, dass da schon jemand gefischt hat und mir sagen kann welche Sorte Boilis da gängig sind. Dann hätte ich hallt noch eine Sorte geholt.
Ich habe mir mittlerweile mit vielen Videos ein bisschen Erfahrung aus dem Internet geholt (ich weiß das es noch zu wenig ist) und habe mir entsprechendes Zubehör zugelegt.. Auch um den Fisch möglichst schonend zu landen und zurückzusetzen.

Also, ich versuche es mal mit den Tipp einmal fruchtig, einmal fischig danke dafür schon mal :)

Eine frage: kann ich als Grundfutter zu den White Coconut Boilis auch Hartmais, Hanf, Weizen, Hailbuttpellets auslegen ?

Oder soll ich da lieber n fruchtigen Teig anmachen mit ein paar Boilis, die ich auch aufs Haar mache ?

Danke im Voraus für die Antworten..

Ich hoffe der Text ist bisschen besser :D
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: karpfen

Also Partikel wie Mais,Hanf, Weizen kannst du eigentlich immer zum Füttern verwenden. Pellets und deinen sogenannten Fruchtigen Teig auch.

Natürlich musst du damit rechnen, dass darauf auch die ganzen anderen Weißfische ansprechen.

Keine Sorge nach ner weile bekommst du Routine, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
AW: karpfen

Warum überhaupt Boilies....wenn du sowieso Partikel fütterst und Mais kippt dort jeder Zweite rein und je nachdem wo du dort Fischen willst (ich denk ja mal Mosel) kippt jeder dritte dort Kiloweise den Mais ab....Fischt du Pellets oder Fischstinker hast du den Wels an der Backe...würde Mais Fischen...vielleicht mit Arma Mesh zu ner entsprechend großen Kugel binden und auf der anderern Tigernuss mit Fakemaiskorn
 

waller 185cm

New Member
AW: karpfen

Danke für die Tipps, ich werde mal das ein oder andere ausprobieren.

Ich Fisch nicht direkt an der Mosel.. das ist so eine Abzweigung wie ein kleiner entstandener See.

Wie fütter ich denn am besten an, weil der See auch so verkrautet ist ?

Kilo zum Anfang und dann stündlich eins zwei ballen hinterher oder wie würdet ihr das machen ? |kopfkrat
 
AW: karpfen

Bei Kraut brauchst nicht viel zu Füttern aber Boot (wenn erlaubt) oder FUBO sollten schon vorhanden sein....Fressschneisen im Kraut finden oder überhaupt einen Bereich wo die Karpfen fressen....Fraßlöcher im Boden...Taucherbrille vom Boot oder Aquascope wenn du sowas hast....dann dort geziehlt ablegen und ein ganz klein wenig Nachfüttern am besten Partikelmix und deine Murmeln dazu....

Wenn viel Kraut vorhanden ist haben die Karpfen Nahrung im Überfluss und dann kannst du dir große Futterplätze mit kiloweisem Abkippen sparen!

Lieber die Fische suchen und Fallen stellen
 

waller 185cm

New Member
AW: karpfen

Ja, ich habe die gekocht .

Ein Schlauchboot habe ich schonmal :-D
Aber ob man da was mit der Taucherbrille sieht .. Ich werde es auf jedenfall mal versuchen.Woran erkennt mann den Fressschneissen, oder frasslöscher im Boden ? Oder erkennt man die einfach ??

Partikel habe ich mir besorgt Handf , Mais , Weizen ..
Wievel Boilis soll man da so dazu schmeißen und ist es umbedingt notwendig die Gleiche sorte boilis zu füttern die ich auch fische ?

Danke schonmal für dalle Tipps :^)
 
AW: karpfen

Du musst halt erstmal abschätzen wie du im Kraut fischen willst oder kannst....ist dort soviel Kraut vorhanden das du quasi schon 5 Meter vom Ufer im ersten Urwald mit der Schnur liegst dann würde ich an deiner Stelle mit Auftriebskörpern arbeiten und die Montagen mit dem Schlauchboot ablegen...die Ruten dann Steil stellen und somit verhindern das die Schnur ins Wasser gezogen wird...aber...du musst mit dem Boot zum Fisch bevor der eigentliche Drill beginnt...und geflochtene Schnur ist von Vorteil

Sind aber nur vereinzelt Krautfelder und ansonsten freie Fläche, dann kannst du auch Normal vom Ufer aus Drillen und die Ruten ablegen!

Fraßlöcher erkennst du recht gut...erstens sind sie meistens an den typischen Stellen....also wie ich gesagt habe Schneisen im Kraut oder freie Flächen...aber wenn dort nur wenige Krautfelder sind dann kannst du auch einfach zwei Stück befischen also am besten mit dem Blei mal um das Feld abklopfen und die Gewässerstrucktur und den Grund beurteilen....findest du um das Kraut relativ losen Boden quasi Schlamm dann würde ich eine Stelle suchen wo das Kraut eine schneise hat und dort mal Tasten, ist der Boden dort härter....Montage rein und Futter drauf...immer nach unregelmäßigkeiten Suchen oder die Fische selbst ;)

Zum Füttern anderer Murmeln....wenn ja Fallen stellst mit wenig Futter dann würde ich auch bei der Murmel als Beigabe bleiben die bei dir am Haken hängt...du kannst vielleicht die am Haken hängende noch etwas abheben durch Soaken oder Dippen oder Powdern oder was auch immer aber fang nicht mit experimenten an...im Kraut fischt du meistens auch direkt am Fisch...dort fühlen sie sich sicher (auch Tagsüber) und wenn das passende Futter dort liegt, werden sie das auch fressen....
 
Zuletzt bearbeitet:

waller 185cm

New Member
AW: karpfen

Okay .. Viele gute Tipps mit denen ich was anfangen kann.
Am 03.10.14 Freitag fahre ich bis Sonntag.
Wenn was klappt dann werde ich das auch nochmal mitteilen und bis dahin..

danke für alle Tipps ich werde mal paar Taktiken ausprobieren :-D !!!!
 
AW: karpfen

Ich glaube auch nicht das du dort auf Anhieb den riesen Erfolg haben wirst...du solltest wirklich gerade die etwas wärmere Zeit nutzen um dein Gewässer richtig kennen zu lernen....erst wenn du das getan hast kannst du dich richtig auf die Fischerei dort einstellen....wenn du mal alles weist kann ich dir gerne weiterhelfen
 

waller 185cm

New Member
AW: karpfen

Okay :D

Ich werde mal trotzdem mein bestes geben und alles versuchen um zum Erfolg zu kommen :))

Emmm Saarhunter.. weisst du zufällig wo man günstig hanfsaad bestellen kann ???
Hast du da vielleicht eine Seite für mich ?
 
AW: karpfen

Was verstehst du unter günstig? Bei ner suche bei google ergab sich eine Preisspanne von 49€ bis 69€ und das bei den typischen Futtermittelhändlern! Aber warum Hanfsaat????

Ich bestell solchen Zeuch meistens bei Common-Baits...aber Hanfsaat hab ich noch nicht genutzt
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Ich denke er meint einfach Hanfsamen. Ich hole sie meistens beim Raiffeisenmarkt. Das letzte mal hab ich für nen 20 kg Sack 40€ gezahlt.

Nutze ich aber nur in Gewässern mit wenig Weißfischbestand.
 

fischkiller07

New Member
AW: karpfen

Hi
Ich finde die quantum White coconut boilies sehr gut . Versuch es am besten mit einer rute auf White coconut und auf der anderen partikel wie mais, maden, oder würmer . Das anfüttern solltest du entweder mit pva oder per han machen . Alle 2 bis 3 h was nachwerfen
 
Oben