Karpfen

blinker226

New Member
Hi Boardis,

mal ne Frage bei uns im See ( 2,5 ha groß,max. 12m tief)beißen die Karpfen nicht.Ich fische an einem umgefallenem Baum.Im Sommer stehen dort auch 40 Pfünder. Was mach ich Falsch?#q
 

thiax

Member
AW: Karpfen

wenig infos für ne ferndiagnose
 

Pat 79

Member
AW: Karpfen

Was mach ich Falsch?#q


Also, dein erster Fehler ist schon mal , hier so ne Frage zustellen ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu geben.

Beissen die generell nicht oder nur bei dir ?

Mit ein paar Infos darüber wie du wann fischst würden schon weiterhelfen dein Problem zu lösen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Karpfen

Viele Fische fressen nicht unbedingt da, wo du sie "stehen" siehst!

Du kannst mal versuchen sie dort mit einer Brotflocke zu überlisten, das kann schon mal klappen. Aber grundsätzlich musst du einfach die Fressplätze der Karpfen finden, was in einem 2,5ha großen See eigentlich schnell erledigt ist.

Die Karpfen haben richtige Fressrouten... die kommen immer wieder an die gleichen Plätze zurück.

Die Plätze kannst du entweder durch beobachten (Wo wird gegründelt?), oder durch stumpfes ausprobieren (wo fängt man) herausfinden. Du kannst natürlich auch etwas nachhelfen, indem du anfütterst...

Konzentriere dich eher auf die flacheren Bereich des Sees. Wie schauts aus? Gibts Flachwasserzonen, Seerosenfelder, Plateaus?
 

blinker226

New Member
AW: Karpfen

Sorry wegen der wenigen infos.Also fische ein klassisches rig am haar einen bolilie(im winter:Herb im Sommer:süß)dafor ein PVA Netz mit Partikeln.Vorfüttern ist Verboten.Fressplätze habe ich schon gefunden und beangele sie aber nix.Das Problem haben alle Carphunters an dem see.Sandbänke beangle ich auch aber ebenfals nix.Muß dazu sagen haben viel natürliche nahrung.und viel Kraut im wasser
 
Oben