Karpfen Weitwurfmontage

patti674

Member
Moin,
wir haben an unserem See eine Schilfkante wo sich zum teil große Karpfen herumtreiben jedoch ist diese ca 100m (laut google earth) entfernt und ich komme irgendwie nicht auf die richtige Entfernung. #q

fische die:
FOX Warrior S 3,00lb
Cormoran Antera BR 5PiF 6000 Freilaufrolle mit 0,20 geflecht

welche Rigs und Bleigröße sollte ich verwenden?
derzeit, bin ich bei 100g und ansonsten eine ganze einfache Montage...
wollte jetzt eventuell ein 100g Anti Tangle Flügelblei und ein Line-Aliner-Rig.

was meint ihr?

Besten Dank Patti |wavey:
 
AW: Karpfen Weitwurfmontage

Moin

Also du könntest das Chodrig mal probieren. Funktioniert am besten mit Pop ups aber kann man auch mit andern ködern fischen. Ja Flügelbleie sind nicht schlecht oder sonst Tropfenform. Ich kenne die Rute nicht aber denke, dass 100g fürs 3lbs nicht verkehrt ist.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Karpfen Weitwurfmontage

Moin,
wir haben an unserem See eine Schilfkante wo sich zum teil große Karpfen herumtreiben jedoch ist diese ca 100m (laut google earth) entfernt und ich komme irgendwie nicht auf die richtige Entfernung. #q

fische die:
FOX Warrior S 3,00lb
Cormoran Antera BR 5PiF 6000 Freilaufrolle mit 0,20 geflecht

welche Rigs und Bleigröße sollte ich verwenden?
derzeit, bin ich bei 100g und ansonsten eine ganze einfache Montage...
wollte jetzt eventuell ein 100g Anti Tangle Flügelblei und ein Line-Aliner-Rig.

was meint ihr?

Besten Dank Patti |wavey:

Da hilft nur beidhändig werfen üben!
Schau mal bei Youtube rein, da solltest du fündig werden.
Mit 100 oder 115 Gramm solltest du mit deiner Rute die 100 Meter knacken können, mit 'nem normalen Flat Pear Inlineblei.

Gibt's für 'nen guten Kurs hier:
http://www.carpleads.de/shop/product_info.php?products_id=87&XTCsid=1t9hkifmgsso0bpk8fnk1coc72

Wenn es auch nicht dein Weitwurfproblem löst => kauf dir mal 'ne gescheite Rolle!
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Karpfen Weitwurfmontage

chod rig, dazu ein 92-106 gramm schweres blei... damit sollte sich die rute am besten aufladen.

eine klasse weitwurfmontage, bei der es eigentlich unmöglich ist verwicklungen zu bekommen. am wirksamsten arbeitet die montage aber mit pop ups!!

edit: das bleigewicht bezieht sich in dem fall auf fox bleie, du kannst natürlich auch andere nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Karpfen Weitwurfmontage

Wieviel Meter fehlen denn noch?
Das Chodrig ist schonmal ein guter Anfang. Dazu ein Zipblei und ein kleiner Köder. Die Rolle ist eher Suboptimal und einige Geflechtschnüre werfen sich auch nicht so gut.
Werfen kann man trainieren und 100m sind mit etwas Übung drin.
 
Oben