Karpfen Uecker/Randow

rza162

Member
Hi Leute!

Hätte da mal ein paar Fragen zum Karpfenbestand in den oben genannten Flüssen, des gleichnamigen Landkreises.

Wollte dieses Jahr eventuell mal einen gezielten Versuch auf Karpfen starten. Gibts hier vielleicht Sportsfreunde die mir Tipps geben, oder über Erfahrungen berichten können?

Durch Hören und Sagen, hab ich in der letzten Zeit mitbekommen, dass sich ein doch recht stabiler Bestand an Karpfen, insbesondere in der Uecker, entwickelt hat.
Fällt mir jedoch schwer das zu glauben, da diese sich bisher mehr als gute Weißfisch-, Barsch- und Hechtgewässer auszeichneten.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Karpfen Uecker/Randow

Hallo rza162,

diese Info ist für mich auch neu. Ich kenne beide Gewässer auch nur als gute Weißfisch-, Barsch- und Hechtgewässer. Aber warum soll es nicht auch Karpfen geben. Nach meinen Erfahrungen entpuppen sich mache Gewässer als richtige Wundertüten. Weil man nicht gezielt zum Beispiel auf Karpfen angelt. Bin aber auf deine Erfolge gespannt, gib bitte eine Info.

Gruß Finke20
 
Oben