Karpfen Teig -einfach stabil und guenstig

powerpauer

Active Member
Hallo Leute

ich wollte mal dies mal mit teig auf Karpfen versuchen

leider kenne ich keine rezepte und des halb brauche ich eure Hilfe

der teig soll einfach guenstig und stabil sein #c

Gruß P.

AW: Karpfen Teig -einfach stabil und guenstig

Nimm einen Boiliemix in einer Geschmacksrichtung, die dir gefällt und rühr ihn nach Rezept an . . . fertig.:m

Brötchen nehmen, etwas nass machen, durchkneten, ggf. mit einem anderem Brötchen Konsistens anpassen, dicke Kugel am Haken machen und fertig. |rolleyes Kannst natürlich auch noch Aroma oder ähnliches einkneten.

Gruß, Jochen

Oder du kaufst dir einfach ein fertiges günstiges Grundfutter was du überall herbekommst und das dann noch bissle pimpen.
Bei 10-20kg zahlt man je nachdem wo mans kauft so 1,1€/kg - 1,5€/kg, hab noch 9-10kg da die ich nich mehr benutze weils mir zuviele Weissfische anzieht was dir aber mit jedem Grundfutter ob gekauft oder selbst gemacht passiert.

Zwecks Brot musst halt in Bäckerein gehen kriegst meist Samstag kurz vor Ladenschluss ne Mega Ladung alter Wecken, Brot, Brezeln usw,... :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

ich wollte mal dies mal mit teig auf Karpfen versuchen

leider kenne ich keine rezepte und des halb brauche ich eure Hilfe

der teig soll einfach guenstig und stabil sein #c

Gruß P.
Gehst in Supermarkt und kaufst dir Paniermehl und diverse Backaromen, Kakao usw.
Das rühst dann nach Lust und Laune zusammen evtl. noch Eier dazu wegen der Bindung und vielleicht ein bissle Öl damit der Teig geschmeidiger wird:m

Hallo,

hier gibt es im Forum einen Thread da hat ein Boardie einen super Teig vorgestellt. Der wurde mit Polenta hergestellt. Wenn ich den Thread wiederfinde poste ich ihn hier rein.

Ok

vielen Dank für eure rezepte da werde ich einiges ausprubien

Gruß P.

Zurück
Oben