Karpfen springen aus dem Wasser

Hallo Liebe Carp-Hunter undzwar war ich gestern und vorgestern Nacht auf Karpfen.Am Am nachmittag zwischen 15-22 Uhr spielten die karpfen Verrückt.Jede 10-20Min sprangen ca 10-20 Karpfen aus dem Wasser alle gleich und manche einzelnt.Wir hatten ca 30-34 Grad und es war heiß.Die karpfen schwamen auf der Oberfläche sowie Graßer und Silberkarpfen paar Marmorkarpfen waren auch aktiv also dachte ich ich fahre mal mit dem Boot raus und fuhr raus doch die Karpfen hatten keine Angst und schwomen zu 5-10. Doch in diesen 2 nächten hatten wir kein Biss und nicht mal Barben obwochl sie dort wie Rotaugen Beisen.

Information zu den See:Der see ist ca 2km Lang und hat eine Breite von 200Meter.Auf der stelle wo wir fischen ist es ca 2m Tief und hinten wo die karpfen waren war es nur ca 0,5-1M Tief es hat ein Wertacheinlauf und Vorne war ein Wehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich sowas noch nie gesehen habe und mein Vater auch noch nicht
 

flor61

Member
AW: Karpfen springen aus dem Wasser

Hallo,

das Gleiche hatte ich im letzten Jahr an der Muldetalsperre mit Welsen. Die standen in der Sonne, machte sich einen schönen Tag, aber fressen wollte keiner.
Vieleicht hat es ja was mit Sauerstoffmangel zu tun? Die wollen vieleicht nur überleben?
Sicher wird es dafür andere Erklärungen geben.

Petri
 
O

omnimc

Guest
AW: Karpfen springen aus dem Wasser

habt ihr mal mit schwimmbrot oder pose versucht?
 

fischibald

Member
AW: Karpfen springen aus dem Wasser

Also so wie du es Beschreibst kenne ich es nur wenn die Karpfen Ablaichen#c

Gruß Jan
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lucutus Karpfenangeln 19
S Karpfenangeln 5
Feeder-Freak Angeln Allgemein 15
bodenseepeter Karpfenangeln 18
T Karpfenangeln 3
Oben