Karpfen lieber heiß oder kühler?

muecke101

Raubfisch-Fan
Hi Jungs,
hab mal ne Frage. Und zwar kenn ich mich im Karpfen-Angeln nicht sehr gut aus, ich fahre aber morgen nach Bayern in Urlaub und möchte dort mal versuchen meinen ersten schöneren Karpfen auf die Schuppen zu legen. Nun stellt sich die Frage wann Ihr mir das Angeln mehr empfehlen würdet, jetzt die kommende Woche wo es ja mal zur Abwechslung sehr warm werden soll oder lieber die woche danach wo es ja nicht mehr so heiß sein soll?!?
Zum See noch, da es ja möglicher weise eine rolle spielen kann: Es ist ein Natursee, relativ klar und so 5-8 meter tief. Karpfen aller Art is auf jedenfall drin!!
Würde mich über eine oder auch mehrere Antworten sehr freuen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Tipps die mir meinen Erfolg noch etwas erleichtern könnten, danke :D!!
Mfg Basti#h
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfen lieber heiß oder kühler?

kommt auf das Gewässer drauf an, an manchen fängst du den ganzen tag an anderen nur morgens und abends , und wieder an anderen nur nachts (bei dem wetter jetzt). Das wetter sollte beständig sein was mann in diesem jahr nicht wirklich sagen kann. fütter dir 1-2 tage mal nen platzt mit dosen mais und probier mal dein glück morgens da müsstest du eigentlich gut fangen
 

muecke101

Raubfisch-Fan
AW: Karpfen lieber heiß oder kühler?

kommt auf das Gewässer drauf an, an manchen fängst du den ganzen tag an anderen nur morgens und abends , und wieder an anderen nur nachts (bei dem wetter jetzt). Das wetter sollte beständig sein was mann in diesem jahr nicht wirklich sagen kann. fütter dir 1-2 tage mal nen platzt mit dosen mais und probier mal dein glück morgens da müsstest du eigentlich gut fangen

ok, danke schonmal!!:)
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfen lieber heiß oder kühler?

wo ist den der see in bayern?? und wie heist er veleicht kenn ich ihn und kann dir tips geben
 
Oben