Karpfen in Fließgewässer / Sachsen-Anhalt

heuki1983

Member
Hi Bordies,

ich war bis jetzt nur an Seen Karpfenangeln ...

Nun wollte ich es mal in einem Fließgewässe versuchen!
Leider hat die Elbe zur Zeit Hochwasser und man kommt schlecht an Sie ran ...

Habt ihr vielleicht paar andere gute empfehlungen in Sachsen-Anhalt ...

Ich schwanke bis jetzt zwischen 1. Mittellandkanal
2. Saale

Leider hab ich noch nicht viel über den Karpfenbestand in diesen beiden Gewässern erfahren??


Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen ?! #h
 

Dirk T

Member
AW: Karpfen in Fließgewässer / Sachsen-Anhalt

Hallo,

versuche es mal in Plötzkau ,der Altarm ist bei Hochwasser immer für eine Überraschung gut und man ist nicht unmittelbar der Strömmung ausgesetzt.Ansonsten vieleicht die Gegend um Calbe (Wehr/Schleuse/Altarm Tippelkirchen)

mfg
Dirk
 

ndr-paul

New Member
AW: Karpfen in Fließgewässer / Sachsen-Anhalt

ich fische auch in der elbe,am liebsten am wehr. letzte woche hatte ich ein spiegelkapfen mit 84 cm am hacken.
 
Oben