Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Dorfteich

Member
Hallo Sportfreunde,
ich habe ein kleines problem mit den Karpfen und Schleien in unserem Angelgewässer. Der Teich ist führt höchstens noch 50-60 cm Wasser und ist zudem noch extrem verkrautet. Die karpfen und Schleie sitzen im Kraut, und ich weiß nicht wie ich sie rauslocken kann. Anfüttern geht nicht, sonst zieht man die Bleßhühner an, ( hatte schon zwei am Hacken ) und bringen tut es bei dem geringen Wasserstand auch nichts. Zudem sind die Fische auf Mais spezialisiert, und gehen an andere Köder garnicht oder selten ran.
Wäre schön wenn jemand Rat wüßte, sind nämlich schöne Tiere drinn.
Petry und Gruß
Dorfteich
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

versuch es doch mal mit ner wasserkugel und schwimmbrot.
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Würde ich auch empfehlen. Oder eben nur Schwimmbrot an der freien Leine.
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

geh ins wasser und entkraute dir eine stelle!
 

Dorfteich

Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Hi,
danke für die Tipps. Entkrauten habe ich schon versucht, ohne Erfolg. ich habe auch schon Maiskette mit Popups probiert mit dem Erfolg einer 20er Plötze. Ich werde demnächst mal den Tipp mit dem Schwimmbrot probieren mal sehen ob es klappt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich schöne Graser fangen kann, und auf welchen Köder.
Danke und Gruß
 

FeliXius

Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

auch graser kann man recht gut auf schwimmbrot fangen...bei schwimmbrot musst du übrigens auch aufpassen wegen der blesshühner und enten, da sind die normalerweise auch ganz scharf drauf...
 
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

mit schwimmbrot an der freien leine habe ich nich gute erfahrung dan is mir mal ne Ente drangegangen musste sie leider entsorgen siet hatte denn haken tief drine.aber hatt mein fahter zum glück gemacht.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

mit schwimmbrot an der freien leine habe ich nich gute erfahrung dan is mir mal ne Ente drangegangen musste sie leider entsorgen siet hatte denn haken tief drine.aber hatt mein fahter zum glück gemacht.
mit beifang ist zu rechnen :vik:

p.s. so ne ente schmeckt gebraten auch gut |supergri|supergri
 
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Ja kla vedammt hätte sie mit nehmen sollen ;)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

beim pirschen musst du auch aufpassen!
 

Dorfteich

Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

ja gebratene Ente ist was feines, aber bei den Wildenten weiß man ja nie wieviel Flugstunden die auf dem Buckel haben.
Aber noch mal zurück zur Frage, weiß jemand wo ich schöne Graser fangen kann? und welche Köder?
 

Humphfry

Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Seit der Vogelgrippe fass ich die Viecher nicht mehr an#d
 

Dorfteich

Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Hi,
kann auf Deine Frage erst jetzt antworten, da ich unterwegs war.
Das entkrauten selber war kein Problem. Wir haben eine Egge versenkt und dann mit dem Bully gezogen bis wir etwa 10x10m frei hatten. Aber die lieben Fischlein meiden diese Krautlücke bis heute.
Gruß
 

angler2

Member
AW: Karpfen im verkrauteten Flachwasser

Hi,

Aber die lieben Fischlein meiden diese Krautlücke bis heute.

einfach die Krautlücke 3 Wochen füttern - dann werden die Fische schon kommen.

Gruß

angler2
 
Oben