Karpfen im Rhein

Rheinangler66

New Member
Ich würde auch gerne mal auf Karpfen am Rhein
(nähe Worms,Lampertheim,Biblis) ansitzen......... aber kenne bezgl. der Karpfenanglerei keine HotSpots, da ich überwiegend auf Zander, Aal und Barbe den Rhein befische.

Hat der eine oder andrere einen kleinen Tipp für mich inklusive Anfüttern und Köder?

Vielen Dank und Petri Heil
 

Re-FLeX

Pro C&R !
AW: Karpfen im Rhein

wenn ich du wäre würde ich es da versuchen wo du es auch auf brassen plötzen barben versuchst mit ein wenig glück müste es klappen#h#h
 
AW: Karpfen im Rhein

Hallo,
also Hotspots sind z.B. Hafenbecken und Baggerseen und vor allem die Verbindungsstellen zwischen Rhein und solchen Seen oder Becken. Sehr gut sind auch Buhnenfelder, hier solltest du nahe an der Strömungskante angeln. Zum anfüttern würde ich Dir Boilies empfehlen, die nicht rund sondern kissenförmig oder quadratisch sind. Man muss im Rhein aufgrund der vielen Brassen und Barben etc. sehr viel anfüttern so ca. 2-3 kg. Also mehr Masse statt Klasse, d.h. mach möglichst preiswerte Boilies, Fischmehl oder Vogelfutter und fütter noch preiswerte Partikel dazu, z.B. Futterweizen oder Hartmais.
MfG
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Karpfen im Rhein

ich würde es probieren die montage in der fahrrinne abzulegen!
 

48pfünder

Member
AW: Karpfen im Rhein

In der Fahrrinne kannst es vergessen. Besonders im Wormser abschnitt herrscht ne sehr starke strömung, da bleibt deine Montage auch mit 180g nicht liegen, vom Futter mal abgesehen. Aber die Buhnen in Rheindürkheim, sowie die große Sandbank dort sind erfolgsversprechend. Aber da hast du das Problem mit den osteuropäischen Mitbürgern, nichts gegen diese Leute, aber beim Angeln ticken sie aus
 

Floosen

Member
AW: Karpfen im Rhein

Vom Angeln am Neckar weiß ich das es einen alten Pferdefuhrweg am Rand des Flußes gibt, an der Kante dazu beißen die meisten Fische, besonder wenn die Kante zum tieferen sehr flach abfällt.Leider weiß ich net ob sowas im Rhein auch existiert, vllt weiß das wer?
 
Oben