Karpfen im Mai?

Rene28

Member
Hallo zusammen!!!
Ich möchte nächste Woche in der Donau auf Karpfen fischen.
Jetzt hat mir jemand erzählt das die Karpfen im Mai sehr schlecht beissen, da sie sich auf ihre Laichzeit vorbereiten.
Wer weiss was über das Beissverhalten der Karpfen im mai, und vor allem im Fluss. Bin für jeden Tip dankbar, da ich 4 Tage an der Donau verbringe und nicht erfolglos bleiben will!!
Desweiteren such ich eine gute Montage für´s Feeder Fischen im Fluss.
Danke im vorraus
Rene
 

gringo92

Member
AW: Karpfen im Mai?

Hallo zusammen!!!
Ich möchte nächste Woche in der Donau auf Karpfen fischen.
Jetzt hat mir jemand erzählt das die Karpfen im Mai sehr schlecht beissen, da sie sich auf ihre Laichzeit vorbereiten.
Wer weiss was über das Beissverhalten der Karpfen im mai, und vor allem im Fluss. Bin für jeden Tip dankbar, da ich 4 Tage an der Donau verbringe und nicht erfolglos bleiben will!!
Desweiteren such ich eine gute Montage für´s Feeder Fischen im Fluss.
Danke im vorraus
Rene


ich habe bisher immer gute erfahrung im mai gemacht bei uns beissen die karpfen super!
 

angler2

Member
AW: Karpfen im Mai?

Hi,

das mit der Laichzeit stimmt nicht - gerade davor fressen sich die Karpfen nochmals richtig voll.

Ich war am letzten Wochenende (Donau) 2 Tage Karpfenangeln - kein Biss !!!

Das Problem ist, würde ich sagen, die niedrige Wassertemparatur 12 - 13 Grad sind für diese Jahreszeit einfach zuwenig.

MfG
angler2
 
AW: Karpfen im Mai?

Hi,
Ich denke auch das sie sich so langsam auf´s Geschäft vorbereiten,
aber das macht nichts aus denke ich!
Ich würde es auf einem höher gelegenen Plateau versuchen falls vorhanden?
Wenn nicht dann Hinter einem Stauwehr oder flachwasser zohnen.
Als Köder Partikel und Micro Pellets füttern und mit 10ner Pop ups angeln,
oder eine Boilie Hartmais combo habe ich in der Dohnau immer gut gefangen!

Gruß Trout Killer
 
Oben