Karpfen im Kanal

KarpfenDenis

Kleinkarpfenflüsterer
Hallooo..

ich hab da mal eine Frage:


Wenn ich im Kanal gezielt auf Karpfen angeln möchte...
soll ich denn in die Fahrrinne oder an die Uferkante werfen?



Danke schonmal im Voraus :D
 

Blanck

Member
AW: Karpfen im Kanal

Genau!!!Eine kurz und eine in die Mitte.Wirst sehen wo es besser läuft.Ich fange bei uns mehr Karpfen in der Mitte.:vik:
 
AW: Karpfen im Kanal

nach meinen erfarungen halten sich nahe an der uferkante die kleineren fische auf ,ist aber auch sicherlich gewässerabhängig
 

hummel.

Member
AW: Karpfen im Kanal

hu.
probiers aus 1 fahrrinne und eine direkt vorne an der spundwand!
Habe vor kurzem direkt vorn ein dicken gefangen

lg Christian
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Karpfen im Kanal

Ich befisch´zwar nen unbefahrenen Kanal (nur als "Entwässerung" gedacht) und habe erkannt, dass die bei uns direkt vor den Füßen am besten beißen! Such auch mal nach Einläufen, das sind auch immer heiße Ecken! Oder (falls es sie gibt) Seerosenfelder und Schilfgürtel! Da sind die Karpfen auch nie weit! Gruß Hanno
 
Oben