Karpfen im Kanal

Hallo


Wie soll man im Kanal by Sperrtoren anfüttern ????ich wollte mal im Sommer da auf boilie losziehen aber ichhabda noch nie geangelt und ich hab gehört das man mit Particeln anfüttern soll aber die schiffe verstreuen doch alles wieder!!!!!!!

Also was tun um den ganz grossen Fang zubekommen????????????????|wavey:
-------------------------------------------------------------

Petri Hei;-)
 

ZanderKai

Angler aus Leidenschaft
AW: Karpfen im Kanal

versuch mal erde oder sowas mit ins futter zumischen sodass das futter schneller untergeht ...dann dürften die schiffe das glaube nicht mehr verteilen können...bin mir aber nicht sicher|supergri
 
AW: Karpfen im Kanal

Naja will aber auch mit boilies und Pellets anfüttern und der müll istjadas ich auch immer die Ruten rausholen wenn ein schiff kommt.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfen im Kanal

Pelets:Nimm die Pumpe!
Boilis:soweit du sie dir selbst machst, nimm schwere mehla also kei Krustentiermehl ect. !
 

julian123

Member
AW: Karpfen im Kanal

hi,
also ich kann dir nochmal ein Tipp geben:
Also wenn du erreichen willst, dass deine boilies, pellets oder pertikel schneller untergehen, dann frier sie einfach ein, bis du einen dicken klumpen hast den du in deinem Kanal versenken kannst.( man beachte du kannst damit auch erstaunliche Weiten beim Werfen erreichen!!)

mfg
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfen im Kanal

Das nennt sich dann Futterbomben !
Kannst das gleiche mit Partikeln,Futter ect machen.
 
AW: Karpfen im Kanal

Kanalkarpfen sind leichter zu beangeln als man denkt.....
Lauf einfach das Ufer mal ab, du wirst so viele "markante" Punkte finden, wie du dir jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst. An solchen Punkten bleibt das Futter größtenteils auch liegen.

Beispiele: Rohrleitungen am Grund, Notschleusen, Übergang Spuntwand/Steinschüttung, Aussparungen im Ufer, Strömungskanten an Wendebecken,.......

Wähl am besten die ufernahste Kante. Direkt an der Spuntwand oder am Fuß der Uferschüttung. Stell die Ruten hoch und wähl kugelrunde Bleie (auch wenn sich es idiotisch anhört, aber die halten am besten) ab 140gr.
Ich befische einen von der Struktur ähnlichen Kanal und kann mich über meine Fänge keineswegs beschweren. und auch wenn mal nix geht kann ich die Ruten trotz Schiffverkehr liegen lassen. Auch bei starker Gegenströmung durch die Schiffe bleibt alles liegen.....


gruß Jul
 
AW: Karpfen im Kanal

Bei uns in dernähe ist eine sparrmauer gehtdas auchund wie soll ichanfüttern um den grossen Fang zu machen?????????????
 

Matze Lauer

stateless
AW: Karpfen im Kanal

In dieser Jahreszeit auf jeden fall geiziger mit dem Futter sein, als du das mit den Satzzeichen bist#q
 
Oben