karpfen/hecht-combo

Phenom96

Member
moin
Ich würde mit gern eine Combo zum Karpfen und Hechtangeln zulegen. Karpfen Angeln is mit Bleien um 80gr., und Hechtangeln mit Köderfisch auf Pose. Gewässer ist Fluss oder See auf distanz von höchstens 30m. Eine Freilaufrolle sollte es schon sein. Nun wollte ich mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet da ich keine ahnung in punkto Testkurve usw. habe. Zudem hätte ich gerne ein paar Produktvorschläge im Preisramen bis 130euro.

mfg.:Klaas
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: karpfen/hecht-combo

in was für einer gewässerart angelst du den mehr Fluss oder See für nen see würde ich dir die Quantum Radical Old School in 2.75 lbs empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

bastiv

Gespannter User
AW: karpfen/hecht-combo

Als Freilaufrolle z.B.: Okuma Powerliner od. Baitfeeder od. Longbow z.B.:penn Liveliner
Rute: Würde ich ne Karpfenrute mit 2,75 lbs bevorzugen z.B.: Chub Outkast od. Fox Warrior od. JRC Powerplay

kommst du auch mit 130€ hin

ps: kenne deinen Fluss nicht, je nachdem eventuell auch als 3lbs Version.
 

Allex

Member
AW: karpfen/hecht-combo

Hi,

für Distanzen bis 30m kann ich dir z.B die YAD Stonehill empfehlen in 2,75 lbs.
Ist eine sehr schöne und gute Rute, fische sie auch selber ;) :D
Sie ist relativ weich, also kann man damit keine 150g Bleie werfen, aber für die von dir genannten Bedingungen ist sie ideal.

Grüße Alex

PS: Sie ist natürlich auch sehr gute auf größere Distanzen einsetzbar, der 1. Satz klingt vll. ein bischen so als wäre sie nur auf kurze Distanzen einsetzbar...
 
Oben