Karpfen Cup in unserem Verein

Moin Leute

Organisiere grade mit einem Kumpel aus unserm Verein ein Karpfenangeln. Es soll mit etwa 20 leuten an einem kleineren Vereinsee stattfinden. Also Abharkmatte, großer Kescher und sollen plicht sein und wir möchten die Fischer gerne zurück setzten da wir sie nicht verwerten können.
Was meint ihr ist noch wichtig zu Beachten?
Habt ihr erfahrungen mit sowas und könnt vllt helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Find ich ziemlich unpassend um ehrlich zu sein. Ihr könnt doch nicht einen ganzen See mit Karpfenanglern belagern. Wie groß ist das Gewässer denn überhaupt?
Also ich find sowas sollte nicht an Deutschen Gewässern stattfinden, und wenn dann an großen...
LG
 
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollen kein Wettfischen machen sondern ein gemeinsammes angeln wo der Zielfisch Karpfen sein soll.
 
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Das Gewässer hat etwa 10 hektar. Und es gibts einen recht guten Bestand. Es wäre nur eine weitere Aktion vom Verein wie z.B. Nachtangeln oder Anangeln auch , nur das es um Karpfen geht.
 
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Ja, und die kleine, nebensächliche Sache, dass es Karpfenangler nicht so ganz leicht in Deutschland haben und das mit dem Zurücksetzen manchmal ein wenig genau genommen wird. Also ich würde sagen, lass es! Zumal 10 ha jetzt auch nich all zu groß sind...
Greetz
 
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

glaub dir irgendwie nicht, zuerst sagst du das das gewässer klein ist und dann hat es auf einmal 10h,versteh mich jetzt nicht falsch aber 10 h sind nicht das was ich als klein bezeichnen würde
 
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Also so steht es auf unserer Vereinsseite. Denke das jeder klein anders sieht aber finde den See jetzt nicht so groß. Es ist kein teich aber halt auch kein großer See
 

Klaus S.

Active Member
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

glaub dir irgendwie nicht, zuerst sagst du das das gewässer klein ist und dann hat es auf einmal 10h,versteh mich jetzt nicht falsch aber 10 h sind nicht das was ich als klein bezeichnen würde
Er hat nicht gesagt das der See klein ist sondern das es ein kleinerer Vereinssee ist. Kann doch gut möglich sein das die anderen Seen 30-40 ha haben also ist es folglich einer der kleineren Vereinsseen. :m

Wettangel ist natürlich in D verboten aber als Hegefischen gibts keine Probleme.
 
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

nur weil es ein see ist muss es nicht größer sein als ein teich

um genau zusein sind nur gewässer die man ablassen kann teiche
 

rice

Member
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

solang ihr die anderen Angler die angeln wolln aber nicht auf Karpfe aus sind nicht hindert zu angeln is da kein Prob.
das C&A setzt außer kraft ( Gesetz ) wenn du de fisch nicht verwerten kannst:q.

naja schö is son Cup nich wenn leuts sich da mühsam was samme füttern un wolln genau an dem wochenende nen ansitz mache:c

hatten das ne weile bei uns an der Elbe da warn ganze abschnitte mit Stipp anglern belegt und teilweise sinn die mit Reisebusse angerückt!

naja wenns spass macht warum nicht
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

ich weiss garnicht was ihr alle hab.
wenn das eine offiziell veranstaltung des vereins ist(bzw. vom verein abgesegnet), kann keiner was dagegen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Moin moin,
Moin Leute

Organisiere grade mit einem Kumpel aus unserm Verein ein Karpfenangeln. Es soll mit etwa 20 leuten an einem kleineren Vereinsee stattfinden. Also Abharkmatte, großer Kescher und C&R sollen plicht sein.
Was meint ihr ist noch wichtig zu Beachten?
Habt ihr erfahrungen mit sowas und könnt vllt helfen?
Zu Beachten? Ich würd beachten das ich dieses Vorhaben nicht in einem öffentlichen Forum bekannt gebe. Denn "Feind liest mit" . Da mann sich mit C&R- Pflicht / Vorsatz rechtlich gesehen auf extrem dünnen Eis bewegt , ist ein leichtes für gewisse Leute dafür zu sorgen das diese Aktion vor dem Richter endet.

Macht was u. wie ihr wollt. Nur hängt das nicht an die große ( öffentliche) Glocke.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Karpfen Cup in unserem Verein

Was spricht denn gegen so eine veranstaltung!!! Mit vereinskameraden zusammen ein wenig auf karpfen fischen!!! Hört sich doch gut an!!! Sehe da kein problem!!!

Mfg
 
Oben