Karpfen beissen nicht!!warum?

TheCarpboss

New Member
hallo carphunters,

ich gehe nun schon seit längerer Zeit auf Karpfen angeln mit einer festblei montage und immer an Gewässer wo ich weiss dass viele und dickeKarpfen sind. Auchan den Stellen wo ich gefischt habe werden viele gefangen nur nicht von mir....kann mir jemand helfen???


mfg Ben
 

Firehawk81

Member
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

Wie angeln denn die, die fangen? Und was mache ich anders?

Die Fragen würde ich mir als erstes stellen und mal klären.

Wir kennen dein Gewässer und die Gegebenheiten nicht, von daher können wir dir schlecht "gute" Ratschläge geben.
 

TheCarpboss

New Member
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

ja also wie gesagt eine laufblei( hab mich vorhin geirrt) mit normalen scopex boilies und dier ander Angler fischen mit der gleichen methode...
 
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

Da gibt es noch viele andere Faktoren als die "selbe" Montage.
Allein schon die Köder. Wie fütterst du, und und und
 

Fabsibo

Member
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

Ist es denn auch so, dass du nicht fängst und andere am gleichen Tag fangen? Ich fange z.B. dieses Jahr auch kaum Karpfen trotz mehrerer Tage vorfüttern, obwohl ich im gleichen Teich letztes Jahr teilweise 3-5 am Tag fing. Keine Ahnung ob es am Wetter liegt oder was weiß ich. Manchmal läuft es auch einfach nicht und man kann nichts ändern. Was du natürlich mal versuchen könntest wäre eine komplett andere Stelle als alle anderen befischen, dass kann auch Wunder bewirken. Fing gestern 50 m abseites meines Futterplatzes den einzigen Karpfen des Tages und am Futterplatz war tote Hose, obwohl dort sonst alle fangen.
 

jannickb

Member
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

versuchs mal mit ner anderen montage(vllt pose, oder safety bolt), oder andere spots(einfach mal die üblichen hotspots abangeln), oder quatsch einfach mal die anderen angler an und frag die, ob die dir ein bisschen helfen können. vllt sagt dir ja einer was du falsch machst. so per fernanalyse bekommt man immer ein bisschen schwer.
 

Cyprinoid

Member
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

Prüfe mal ob dein Haken scharf ist. Hab schon öfter´s Angler erlebt die top ausgerüstet mit den tollsten Montagen und wochenlangem füttern keine fänge verbuchen konnten. Als ich mir den Haken angeschaut hab war die sache ziemlich schnell klar.........
 

jannickb

Member
AW: Karpfen beissen nicht!!warum?

ich kenn das auch :D:D:D aaaber selbst mit stupfen haken hat man meißtens trotzdem kurze runs.weil der haken manchmal auch stumpf kurz im maul hängenbleibt.
 
Oben