Karpfen beim laichen beobachtet ?

Hallo Karpfenangler.

Ich bin (nur) Raubfischangler und habe etwas beobachtet.

Ich war heute zum Hechtangeln auf meinem Vereinssee. Im Schilf war lautes Platschen zu hören. Wasser Spritze aufgeschäumt in alle Richtungen.
Ich dachte an einen Hund...
Bei genauer Betrachtung tummelten sich da 4-5 Karpfen in einer Art Hochzeitstanz.
Man konnte mit dem Boot relativ dicht ran. Es waren große Schuppenkarpfen. Ein keinerer Spiegler war auch dabei. Ich konnte sogar einen kurzen Film von dem Schauspiel drehen. Die haben echt "wilde Sau" gespielt.
In einem Schilfgürtel von ca. 60m waren mind. drei Gruppen von jeweils 3-5 großen Karpfen unterwegs.

Nun miene Frage:

Ist schon Laichzeit?
 

snofla

langejäger@
AW: Karpfenfänge 2008

ist schon möglich,liegt aber auch daran wie tief und wie warm das wasser schon ist,meistens suchen sie sich flache Zonen mit Kraut,Seerosen ect.
 

gringo92

Member
AW: Karpfenfänge 2008

Hallo Karpfenangler.

Ich bin (nur) Raubfischangler und habe etwas beobachtet.

Ich war heute zum Hechtangeln auf meinem Vereinssee. Im Schilf war lautes Platschen zu hören. Wasser Spritze aufgeschäumt in alle Richtungen.
Ich dachte an einen Hund...
Bei genauer Betrachtung tummelten sich da 4-5 Karpfen in einer Art Hochzeitstanz.
Man konnte mit dem Boot relativ dicht ran. Es waren große Schuppenkarpfen. Ein keinerer Spiegler war auch dabei. Ich konnte sogar einen kurzen Film von dem Schauspiel drehen. Die haben echt "wilde Sau" gespielt.
In einem Schilfgürtel von ca. 60m waren mind. drei Gruppen von jeweils 3-5 großen Karpfen unterwegs.

Nun miene Frage:

Ist schon Laichzeit?


bei uns ist das in den warmen jahreszeiten fast ein dauerzustand und wen man dann wie in deinem fall auf grund vor dem schilfgürtel angelst fängste auch was (ist bei uns zumindest so)
 
Oben