Karpfen auch in 10 Meter?

Borgon

Active Member
Hallo Leute.Bisher habe ich meine Karpfen immer nur an der Schilfkante gefangen und teilweise in nur 1 Meter Tiefe.Aber auch Grosse,der schwerste war letztes Jahr 26 Pfund.Das Problem ist nur,dass ich an die Stelle nur mit´m Kahn rankomme.Dazu habe ich aber nicht immer die Lust,von Land aus gefällts mir eigentlich besser.Nun meine Frage:Ich habe mehrere Scharkanten ausgelotet,die ich von Land aus beangeln könnte.Der Boden sieht folgendermassen aus:Erst gehts seicht auf 4Meter,dann gehts plötzlich schräg ab auf 9Meter.Wo sollte ich angeln-an der Oberseite oder der Unterseite der Scharkante? ;+ Ziehen die Karpfen eigentlich in dieser Tiefe(9m)noch?Oder doch besser irgendwo an ´ner Krautkante? #w #w #w
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Hi Borgon!
Ich würd auf jeden Fall genau an der KAnte probieren wo es tief abfällt!das sind immer hotspotz,nicht nur für carps!
wie ist denn die Grundbeschaffenheit?

Bergi
 

Tinsen

Goldfisch
@ borgon:

und stelle gefunden ?

wie wärs mit einer angel oben und einer unten ? :)
 

Knurrhahn

Werbekunde
Hi Borgon!
Es kommt darauf an zu welcher Jahreszeit du gehst,und was für Wassertemperaturen herrschen!
Im Winter würde ich es an der unteren Scharkante versuchen.
Im Sommer an der oberen Kante und immer eine Angel möglichst dicht an der Schilfkante.
Gruß Knurri!
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
@ Tinsen:
War dir heut irgendwie langweilig??? :q :m

Bergi
 

Oldschoolfischer

New Member
Also eigentlich ganz einfach ! Bei hoher Wassertemperatur ab 24 Grad tief wg Sauerstoff ruhig da wo kein Kraut ist aber die Kante vom flachen ins Tiefe fällt . Diesen Platz immer mit etwas Futter am laufen halten dann kannst du bis tief in den Winter fischen weil die Temperaturen konstant sind als bis 4m Tiefe wie Luftdruck Mond ecc.
Gruss
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

Sea Hawk

Active Member
Den Rest macht der Likekiminator damit auch du noch ein like bekommst.
Hauptsache du bist dabei. Jede Antwort und jedes Interesse am Board wird von Professoren hier mit einen like "gedankt". Ob ein Beitrag Sinn macht oder nicht Entscheidet nicht das Licht. ;) ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich interpretiere Professor Tinca s likes als Wertschätzung einen Beitrag geschrieben zu haben.
Was solls. Tut keinem weh.
Find es schade, dass das immer wieder zur Sprache kommt.
Aber jeder soll für sich entscheiden, was einen nervt/wundert ;)

Aber danke für dein Like für meinen völlig sinnfreien Post :laugh2ab72
 

Niklas32

Well-Known Member
Ich interpretiere Professor Tinca s likes als Wertschätzung einen Beitrag geschrieben zu haben.
Was solls. Tut keinem weh.
Find es schade, dass das immer wieder zur Sprache kommt.
Aber jeder soll für sich entscheiden, was einen nervt/wundert ;)
Sehe ich auch so. Und als gutes Zeichen, dass man sich grad innerhalb der Boardregeln bewegt.
Nur in den Wortschlangen verteilt er keine Likes, ist ihm wohl zu langweilig:laugh2
Vielleicht solltest du dort mehr lesen Sea Hawk. Die ganzen sinnlosen Kommentare dort bekommen zumindest von niemanden einen Like. ;)

Ich störe mich eher daran, dass es keine Funktion von Dislikes gibt. Dem ein oder anderen „sinnlosen“ Kommentar würde ich doch gerne einen verpassen…
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Jede Antwort und jedes Interesse am Board wird von Professoren hier mit einen like "gedankt".

Ich interpretiere @Professor Tinca s likes als Wertschätzung einen Beitrag geschrieben zu haben.

So ist es.



Jeder der sich am Forenleben beteiligt hat dafür ein 'like' verdient!
Ein 'like' zeigt demjenigen dass sein Beitrag gelesen und gewürdigt wird bzw. manchmal sogar welche Reaktion er hervorruft.
Die Mehrheit der Boardies kennt diese Funktion aus anderen Netzwerken und weiß sie zu schätzen.
Seit der Einführung hier im AB wird sie sehr gut angenommen und wird sicher nicht mehr verschwinden.

Also nicht jammern, sondern Beiträge schreiben.
Dann hast du auch bald ein paar 'likes' zusammen.
Oder bei diagnostizierter Smileyphobie einfach ignorieren.....

;)
 

feko

Well-Known Member
Jo leben und leben lassen.
Davon abgesehen schlummern in den Tiefen des ab wirklich noch super threads.
Bedauere es manchmal das sie tot sind.
Man traut sich ja auch fast keinen mehr hoch zu holen....
Früher hieß es noch wenn jemand die xte frage zu einem Thema erstellt hat:
Benutz doch mal die Forensuche
 

Bilch

Otto-Normalangler
Zuletzt bearbeitet:
Oben