karpfen angeln

kittie.cat

New Member
heey an alle :)

hab heute bei uns am Fluss (nidder/nidda) mit einem freund ein schönen kaprfen am kraut schwimmen sehen wollten nun morgen mal an der stelle ausprobieren, da wir eh kaprfen lieben. (und ich schleien :))

is nich angefüttert! habt ihr ne idee was dan so der beste köder wäre evtl. tauwürmer auf grund?, mais mit pose?.. Es ist ein Fließgewässer aber an der stelle ruhig mit viel kraut am rand.
und guten tipp für evtl. schleie?

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.
 
AW: karpfen angeln

kleine boilies mit 14-16mm wär eine lösung um die karpfen und die schleien selektiv zu beangeln

eine brotflocke an einer kleinen stippose wäre auch eine möglichkeit
 
AW: karpfen angeln

Hallo

Ich personlich probiere es auf Schleien meistens mit dei oder vier tau wümer klein geschniten zum anfüttern aber ja nicht zu viel mir ist schon passiert das gar nix mehr die gesamte nacht auf schleien ging warum das so ist weis ich eigentlich nicht|kopfkrat aber dann an eine stippe oder an die feeder einfach ein oder 2 Tauwürmer dran dann klappt das bestimmt viel Glück#6

mfg Der Plötzenstipper
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: karpfen angeln

Frolic geht auf Karpfen immer und überall ,aber das mit Rindfleisch nehmen ,Montage , Haarrig mit mindestens 60 gamm Festblei , Schleien kann ich dir nicht sagen ,kommen hier kaum vor in meinen Gewässern
 

kittie.cat

New Member
AW: karpfen angeln

also bin wieder da vom angeln > nichts gefangen :(
obwohl an der stelle 2 schöne ca. 50-80 cm karpfen schwammen an der oberfläche durchs kraut. hab dan mit mais an der pose probiert hat auch gebissen aber hab den anschlag versaut.

Ja hier sind auch kaum schleien hier wurde sehr weniqe gefangen.
 

gringo92

Member
AW: karpfen angeln

hi wen die an der oberfläche schwimmen probiers mal mit schwimmbrot oder einem kleinen auftreibenden boilie ;)
oder pose mit hair rig das klappt hab ich auch schon gemacht ;)
 
AW: karpfen angeln

Hallo @ gringo92

das mit dem boilie am haar an der Pose kannst du das bitte mal näher erklären ich blick das nicht ganz aber so weit wie ich es verstanden habe bestimmte eine coole idee#6
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: karpfen angeln

Ich habe es noch nicht probiert aber an der Oberfläche könnte man es mal mit Schwimmkugel und einem Popup versuchen ,mus man nicht all zu weit werfen würde ich die Schwimmkugel weglassen
 
Oben