Karpfen Angeln hilfe

Hecht_

New Member
Hallo alle
Und zwar habe ich heute mein Angelschein bestanden und wir wollte mit unserem Kurz am Sonntag zum Privat Teich von unserem Lehrer fahren
Als wir da an kammen (Mein Vater und ich)
Sahen wir das er Heute schöne Dicke Karpfen rein bekommen hat
Und da wir am Sonntag ja dahin fahren wollte ich auf jeden fall einen raus hollen
Meine frage ist auf was beißen Karpfen im moment am besten?
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Karpfen Angeln hilfe

was lernt man heutzutage eigentlich noch beim angelscheinkurs;+
und wenn du jetzt noch ein wenig an deiner orthographie und inerpunktion arbeitest, wird dein text auch leichter zu verstehen sein!
versuchs mit mais, funktioniert für karpfen eigentlich immer!und wenn man eh noch keine großen erfahrungen mit dem angeln hat ist das echt der einfachste und günstigste köder!
mfg
 

Hecht_

New Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

hm jop mais weiß ich auch schon
Nur habe ich gehört das man am besten auf Boilies angelt
und erfahrung habe ich schon nur nicht auf Karpfen
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Karpfen Angeln hilfe

was du da gehört hast ist quatsch |uhoh: las die boilies erstmal ganz weg und fange erstmal ein paar karpfen mit Mais, Made oder wurm mit pose oder laufblei an ner match picker oder feederrute

Fütter mit 1-2 händen mais an und gut ist, jedes mal wen du einen karpfen gefangen hast fütterst du ein bischen was nach

auserdem dachte ich du willst auf karpfen und nicht auf boilies angeln :D:D:D kleiner spaß

Tl
 
Zuletzt bearbeitet:

musti71

Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

erstens herzlich willkommen im ab

zweitens kann ich mich meinem vorredner nur anschließen#6

ich würds auch mit mais, made und wurm versuchen an ner pose oder an nem laufblei...solltest dir nicht zu viel erhoffen bei dem wetter kannst dich glücklich schätzen wenn du ne brachse fängst :)

wünsch dir trotzdem viel glück für sonntag&viel spaß!#h
 

heuki1983

Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

Hi...

zu dierser Jahreszeit würde ich eine Rute mit Tauwurm und die andere mit Mais/Made mix anbieten....

So haben ein Kumpel und ich erst vor 1,5 Wochen 4 Karpfen an 2 Tagen gefangen....

Am besten einfach ausprobieren was an diesem Teich gut läuft....
Jedes Gewässer ist anders! Nicht was an einem Gewässer zur Zeit gut fängt, fängt auch an anderen Gewässern gut!

Das hab ich früher auch gedacht :):):)

Dem ist aber definitv nicht so !!!

Ich denke aber mit Wurm, Made und Mais kann man an jedem Gewässer auf Karpfen angeln...

Viel wichtiger zu dieser Jahreszeit ist aber, dass du die richtige Stelle findest...

Suche dir tiefe Stellen am Teich und biete dort deine Köder an ....


Gruß#h
 

welsstipper

Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

nimm nen kescher damit wirste woll am meisten erfolg haben bei den temperaturen #q
 

NickAdams

Active Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

Ich würde nur ein Maiskorn mit einer Made auf den Haken machen. Da bei den Temperaturen die Karpfen kaum Nahrung aufnehmen und nur wenig fressen, kannst du auf das Anfüttern weitgehend verzichten - nimm einfach die Flüssigkeit aus der Maisdose und schütte sie ins Wasser.

So long,

Nick
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Karpfen Angeln hilfe

erstens: herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung

zweitens:frag einfach mal deinen lehrer womit er so karpfen fängt oder probierst es einfach mal in einem tieferen loch mit mais fütterst zwei hände voll an und legst eine rute mit pose und eine andere auf grund mit selbsthak montage.viel glück
 

Hecht_

New Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

mein lehrer sagte das die karpfen noch auf alles beisen würden weil sie ja noch frisch sind oder so ....
naja anfüttern ist glaube ich auf einem Privat teich verbotten
Außerdem meinte mein lehrer das auf Grund schlecht sei da unten am Grund die Karpfen nicht mehr beißen weil sie sich ins Schlamm verbuddelt haben und stilltot sind oder wie das heißt
Ich versuche es einfach mal auf Mais wie ihr es sagt und sage dan bescheid fals ich was gefangen habe ^^
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

am besten nimmst ne posen rute mit 10haken mais/made und bietest kurtz über grund an.

auf boilies würde ich verzichten als anfänger im winter
 

barschkönig

Allrounder
AW: Karpfen Angeln hilfe

Du hast Glück das noch kein Eis auf dem See ist:q

Aber versuchs mit Futterkorb und Mais, Made am Haken.
 
AW: Karpfen Angeln hilfe

Hallo
Gerade als Anfänger würde ich es mit Boilies testen.Was spricht dagegen es mit Boilies zu probieren ( weil er Anfänger ist)
Eine Rute würde ich mit Boilies präsentieren
Die andere mit Mais/Maden.Jedem sein Glückes Schmied
Viel Glück für Sonntag
Mfg Alex
 

barschkönig

Allrounder
AW: Karpfen Angeln hilfe

Hallo
Gerade als Anfänger würde ich es mit Boilies testen.Was spricht dagegen es mit Boilies zu probieren ( weil er Anfänger ist)
Eine Rute würde ich mit Boilies präsentieren
Die andere mit Mais/Maden.Jedem sein Glückes Schmied
Viel Glück für Sonntag
Mfg Alex

Also Boilies würde ich ihm jetzt auch nicht raten.
Vor allem bei den Temperaturen, da wird er mit Made und Mais mehr glück haben.
 

Hecht_

New Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

hm ja aber ihn so einem kleinen privat teich wo nur noch die helfte keinen eis hat wird das woll kaum möglich sein
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfen Angeln hilfe

boiliemeister@ jetzt im winter sind naturköder einfach schneller fäniger wie boilies.



warum sollte mit futterkorb nix gehn?? (der köder liegt in der nähe von kleinstpartickel)besser gehts nicht.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Karpfen Angeln hilfe

Hey!
Ich würde es dann auch auf jedenfall mit Futterkorb angeln.Ein Anti-tangleröhrchen auf die Hauptschnur,Perle,Wirbel und Vorfach,fertig.Ein Gemisch aus Forelli,oder gemahlenen Pellets oder Grundfutter und Maden in den Futterkorb.Als Hakenköder Maden oder Dendrobenas oder Tauwurm.Mais kannst du natürlich auch verwenden.Der ist auffälliger.Würde aber was bewegliches an den Haken machen.Wenn du kein Grundfutter oder Pellets hast, kannst du auch die Boilies mahlen.Gruß Lars
P.s. Hanf ist auch ein gutes mittel zum füttern.
 
Oben