Karpfen anfänger???

Hallo alle zusammen. #h

Ich bin Anfänger und habe da noch zwei fragen.#q
Zum einen was kann ich machen das ich beim grund angeln merke wenn der Fisch mit dem köder auf mich zu schwimmt und zum anderen was für einen sinn hat der swinger und wie bringe ich ihm am besten an. (benutze kein Road Pod)

Danke.
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Karpfen anfänger???

die swinger sind dafür das wenn der fisch auf dich zuschimmt durch sein eigengewicht die schnur einfällt und somit auch ein auf dich zuschwimmender biss signalisiert werden kann

zur befestigung kann ich leider nicht viel sagen ich benutze einfache einhängebissanzeiger die ich mit knicklichtern bestücken kann oder mit wasser füllen damit ich sie allen anlässen anpassen kann


diese kosten 60 cent rum stück



ich hoffe ich konnte helfen =)
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Karpfen anfänger???

Die Swinger oder Hänger steckt man einfach unter den Bissanzeiger ob Erdspeer oder Rod-Pod ist schnuppe #6


TL
 

welsstipper

Member
AW: Karpfen anfänger???

also wen du swinger nutzen willst, sagen wir der firma xy dan brauchst du entweder ein rod pod oder aber banksticks (rutenauflagen, ständer wie auch immer) allerdings müßen diese ein gewinde haben damit du auf das gewinde die swinger steckst und dann die elektrischen bissanzeiger drehst.

solltest du sowas nicht besitzen, dan würde ich dir zu einfachen einhänge bissanzeigern wie sie oft beim feeder etc benutzt werden zu nehmen. ist auch die kosten günstigste variante. einen nachteil hat es du mußt ständig auf den hänger schauen bzw. die spitze der rute etc. also nichts mit schlafen beim angeln.

solltest du aber gerade mit dem karpfen angeln anfangen, würde ich dir dazu raten mit mais, brot, wurm etc zu angeln. den das karpfen angeln mit boilies etc ist durch aus sehr langwierig (langweilig) wen du tage lang am wasser sitzt und nichts fängst.