Karpfen an der Oberfläche

ashtray

Member
Hallo zusammen,

Ich versuche mich nun schon einiger Zeit am fangen von Karpfen und bin leider recht erfolglos .... Nun habe ich an einem kleinen See meines Vereins entdeckt, dass die Karpfen sich in der Mitte des Sees an der Oberfläche aufhalten. Der See ist ca. 100 - 130 Meter breit, man müsste also 50 - 60 Meter werfen und den Köder doch an der Oberfläche platzieren.

Wie würdet ihr an die Sache rangehen? Boote sind leider nicht vorhanden und auch nicht erlaubt ...

Zur Info zum See: Der See ist bis zu 6 Meter tief und wird als sehr launisch angesehen. Nun möchte ich es doch mal schaffen den ein oder anderen Karpfen aus dem Wasser zu locken :)
 
AW: Karpfen an der Oberfläche

......Schaumstoff, Schwimmbrot, ZigBug, Pop-Up ans "Vorfach & Haken" und dann einen Controller auf die Hauptschnur und das Vorfach mit dem Controller verbinden und ab dafür.
 
Die Wasserkugeln sind mit unter sehr Groß, und diese kann man mit Wasser auffüllen sodas sie gerade noch schwimmen. Das ganze Wiegt dann schon was ... 60m sind damit aufjedenfall drin.
 
Oben