Karpfen an der Oberfläche

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
Hi
Ich bin bald an einen graben auf Karpfen . Die Karpfen stehen aber oft an der Oberfläche ! Ich wollte mit der schwimmbrot-Montage angel und brauch noch Tipps fürs gerät und welche Pose und und welche hakengröße :)
Ich sage schon mal danke im voraus :)

Petri heil keppe:)
 

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: Karpfen an der Oberfläche

Sorry habe was vergessen :)
Ich werde euch natürlich sagen was ich gefangen habe:) :) :) :)
 

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: Karpfen an der Oberfläche

hi aber was ist mit dem wurfgewicht ?
dann nimmt man doch eine pose oder ?
 

flo-schu

New Member
AW: Karpfen an der Oberfläche

Nein, Brauchst keine Pose, Es reicht wenn du dein Schwimmbrot kurz vorm auswerfen einmal ins Wasser tunkst.

Hier ein Video wo es sehr gut erklärt wird
Teil 1

Teil 2
 
AW: Karpfen an der Oberfläche

hi aber was ist mit dem wurfgewicht ?
dann nimmt man doch eine pose oder ?

Wenn es nur ein Graben ist, reicht es das Brot kurz vor dem Wurf einmal in Wasser zu tunken und man hat etwas Wurfgewicht. Wenn es weiter raus soll, tut´s eine Wasserkugel oder eine spezielle Pose (Controller) für´s Oberflächenangeln.

Bei youtube gibt´s auch bestimmt gute Videos dazu. :)
 

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: Karpfen an der Oberfläche

samstag morgen geht es mit ruhrangler los :-D
 

michl88

Member
AW: Karpfen an der Oberfläche

Ich nehm ne weiche Karpfenrute ( hab zum Oberflächenangeln meine uralte shimano alivio 2,5 lbs), um die erste rasante Flucht gleich abpuffern zu können; Als Rolle ne 5000er infinity x bra --> meiner Meinung nach irgendeine Rolle mit dickem Spulenkern ( bessere Wurfweiten ohne Wurfgewicht); Haken bevorzuge ich dickdrähtige, kurzschenklige.
Schnur würde ich den örtlichen Gegebenheiten anpassen ( in meinem Fall ne 0,36 Leitner Excalibur); auf jedenfall würde ich die ersten 10m gut einfetten, damit die Schnur schön an der Oberfläche bleibt und sich nicht am Grund verheddert.
Ein nettes Gimik ist auch eine Poolbrille.
 
Oben