Karpenangeln-aber wie?

*BigCarp*

New Member
AW: Karpenangeln-aber wie?

Mein Rat an dich:

fang nicht damit an. Karpfenangeln zieht dich irgendwann so in einen Bann, dass du jeden Tag am Wasser sitzt und an nichts Anderes mehr denkst. Sprech da aus Erfahrung. Auch wenn es was schönes ist. Es geht sau ins Geld. Da kosten die Bleie schon en Haufen, zumindestens meine. Alles brutal teuer.

Gruß



................jo das stimmt voll und ganz #:
 

frolic33

New Member
AW: Karpenangeln-aber wie?

Hi Kollegen,

auch ich bin totaler Karpfen-Anfänger (da ich bisher fast nur auf Hecht,Forelle und Barsch geblinkert/gefischt habe) und hab eine kurze Frage an die erfahreneren von euch:
Bisher fische ich mit einem Laufblei an der Hauptschnur und vorne am Wirbel einem 5er Haken mit ca 0,30er Vorfach den ich mit 2-3 Maiskörnern (aus der Dose) bestücke!Selbe Montage verwende ich noch mit Schwimmer statt Blei...Mais wird hier dann ca 30-40cm tief angeboten!
Bisher war ich leider null erfolgreich deshalb mal die Frage was ich an dieser Montage verbessern könnte...meint ihr es liegt daran dass ich den Mais direkt an den Haken mache...ist eine Haarmontage rastamer?
Dann gleich noch eine Frage:
Sonniger Nachmittag -Karpfen stehen schön an der Oberfläche und Sonnen sich:
Was empfehlt ihr....Schwimmbrot hab ich letzte Woche versucht, hat die Jungs gleich NULL interessiert :-(

Bin für jeden Tip dankbar um endlich mal eine Wassersau landen zu können! :)
Danke schonmal Konto Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjstyler93

Carphunter
AW: Karpenangeln-aber wie?

Hi Kollegen,

auch ich bin totaler Karpfen-Anfänger (da ich bisher fast nur auf Hecht,Forelle und Barsch geblinkert/gefischt habe) und hab eine kurze Frage an die erfahreneren von euch:
Bisher fische ich mit einem Laufblei an der Hauptschnur und vorne am Wirbel einem 5er Haken mit ca 0,30er Vorfach den ich mit 2-3 Maiskörnern (aus der Dose) bestücke!Selbe Montage verwende ich noch mit Schwimmer statt Blei...Mais wird hier dann ca 30-40cm tief angeboten!
Bisher war ich leider null erfolgreich deshalb mal die Frage was ich an dieser Montage verbessern könnte...meint ihr es liegt daran dass ich den Mais direkt an den Haken mache...ist eine Haarmontage rastamer?
Dann gleich noch eine Frage:
Sonniger Nachmittag -Karpfen stehen schön an der Oberfläche und Sonnen sich:
Was empfehlt ihr....Schwimmbrot hab ich letzte Woche versucht, hat die Jungs gleich NULL interessiert :-(

Bin für jeden Tip dankbar um endlich mal eine Wassersau landen zu können! :)
Danke schonmal



Zum schwimm Brot ...das Gleich hatte ich auch vor 1 woche ...Die Karpfen standen ander Oberfläche und "sonnten" sich .
ich bin dann jeden Abend um 18 uhr ungefähr hin gegnagen und hab 2 Toast brot angefütter . 3 Tage lang. dann am 4 Tag ging ich nochmal dort hin mit meiner Angel und schwimmbrot. und dieses mal war es ein voller erfolg 1 kleiner karpfen 3 kg und ein mittlerer 10 kg :) waren die ausbeute ... also geh so etwas später so um 18 uhr hin wenn die Sonne nicht so stark ist und fütter 2-3 tage vorher jeden abend um die ausgewählte zeit an

Der Fisch Der Fisch landet heute auf Den Tisch :l
 

frolic33

New Member
AW: Karpenangeln-aber wie?

meinst du dass sie generell nicht beissen wenn die Sonne Nachmittags runterknallt und sie oben stehen zum sonnen? Da scheint mir fast dass Sie garkein Interesse haben....habs mittlerweile mit Brot, Mais, Wurm etc. versucht aber nix zu machen....
 

Pjstyler93

Carphunter
AW: Karpenangeln-aber wie?

meinst du dass sie generell nicht beissen wenn die Sonne Nachmittags runterknallt und sie oben stehen zum sonnen? Da scheint mir fast dass Sie garkein Interesse haben....habs mittlerweile mit Brot, Mais, Wurm etc. versucht aber nix zu machen....


Ja ich glaube das leigt daran bei mir war um 15 uhr mittags auch kein einziger Biss aber um 18 uhr wo es kühler wurde bissen sie verrückt..
aba das muss jeder selbst herrausfinden ab wann die karpfen beißen und ab wann nicht .. da heisst es nur gucken probierebn und studiere :D
 

frolic33

New Member
AW: Karpenangeln-aber wie?

wie so oft ja ;-)
naja, mittlerweile hatte ich sogar Glück und konnte 3 schöne Jungs rausholen, einen Schuppi und 2 Spiegler....2 auf Wurm und 1 auf Mais, langsam bin ich eh schon glücklich :)
 
AW: Karpenangeln-aber wie?

Munte Jungs...Hallo Leute!
E
Ich habe eine Frage: Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, jedoch würde ich mich auf zahlreiche Kommentare freuen. Ich besitze folgende Boilie-Marken: Mosilla Expert (Frutti) + (Scopex) 20mm; Quantum Cyber Exclusive pop-ups (Tropic Nuts) + Sinkende; Sänger Naturebaits Pioneers Legend 3Kg 20mm; Diabolos von Top Secret Pop-Ups (Anchovy)... So das waren sie |bla: Meine Frage: Was haltet ihr davon..sind das gute Gerüche+Marken oder haltet ihr davon nichts?|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat Bitte bedenkt das ich nur einen begrenzten Geldbeutel hab, da ich noch Schüler bin :) Danke schon mal im voraus|wavey:
Euer Karpfen-Timmy

 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpenangeln-aber wie?

@Karpfen-Timmy:
Das reicht doch langsam. Das ist nun das 4. mal, dass du deinen Post kopierst und in ein anderes Thema postest.
 
AW: Karpenangeln-aber wie?

Hab mal noch ne Frage...habe mir bei askari Pva schnur 20 meter besorgt. Meine frage: Kann ich ganz einfach boilies auffädeln und dann einfach um den haken knoten und auswerfen? wenn ja wieviele boilies draufmachen??
Gruß Karp-Timmy
 

EuroCarpeR

Member
AW: Karpenangeln-aber wie?

So viele wie du willst, musst nur gut befestigen.
 
AW: Karpenangeln-aber wie?

ahh ich knote es immer vor dem hakenöhr ans vorfach
aber mal ne frage Timmy sag mir jetzt nicht das du feuchten mais ans pva hängen willst
Hahhaaa :q:q:q:q ...hab ich eigentlich nix von gesagt oder? ....wollte so ungefähr 6-8 boilies dranknoten....wie kommmst du auf feuchten hartmais?
danke für den tipp :m:m:m
Gruß Karpfen-timmy
 
AW: Karpenangeln-aber wie?

yo ist gut :) will nur nicht, dass sich der pva schon vorher löst und ich überall band-kuddelmuddel hab..das wäre echt zum :c...:q naja....werd´s probieren|wavey: ciau|wavey:...
nein sag ja auch nur weil mein schwiegervater letztes mal in der (DDR) Angeln kannte das zeug nicht
und hatte es beim ersten ansitz nur gesehen und meinte dann brauche ich kein futter korb mehr ich nur richtig
2 ter ansitz drehte mich nur um und schaute was er macht
ich sagte nix weil er so einer ist was willst du mir schon erzählen
und sah ihm genüsslich zu wie er die dose mais ins röchen kippte gut dachte ich mir lässt mal machen
dann kam der auswurf ich in deckung gegangen und hörte nurnoch sone Sch...
ich meinte ja das ist wasser löslich so bald da wasser rann kommt löst sich das auf

er nur na ich habe gedacht das dauert ne weile
lol

denke mal es kommt drauf an wieviele boilies du danach hinterher noch anfütterst
nehme meistens 4 bis 5 boilies in einen pva strumpf und hänge ihn an den haken und pfeffer noch so 10 mit dem wurfrohr hinterher das sollte ausreichen (10 für 2 Ruten )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpenangeln-aber wie?

nein sag ja auch nur weil mein schwiegervater letztes mal in der (DDR) Angeln kannte das zeug nicht
und hatte es beim ersten ansitz nur gesehen und meinte dann brauche ich kein futter korb mehr ich nur richtig
2 ter ansitz drehte mich nur um und schaute was er macht
ich sagte nix weil er so einer ist was willst du mir schon erzählen
und sah ihm genüsslich zu wie er die dose mais ins röchen kippte gut dachte ich mir lässt mal machen
dann kam der auswurf ich in deckung gegangen und hörte nurnoch sone Sch...
ich meinte ja das ist wasser löslich so bald da wasser rann kommt löst sich das auf

er nur na ich habe gedacht das dauert ne weile
lol

denke mal es kommt drauf an wieviele boilies du danach hinterher noch anfütterst
nehme meistens 4 bis 5 boilies in einen pva strumpf und hänge ihn an den haken und pfeffer noch so 10 mit dem wurfrohr hinterher das sollte ausreichen (10 für 2 Ruten )
okay super..:D geile geschichte mit deinem schwiegervater :q
Ja okay also das würde reichen sagst du? ist gut..werd´s probieren..:m Muss ich da noch was zu füttren? also zum beispiel noch nen Hartmais teppich dazu füttren? |kopfkratDanke für die tipps...|wavey:#hCiau..und guten fang noch. bye|wavey:
:g:g:g:g:g:g:g:g
 
AW: Karpenangeln-aber wie?

kannst du must aber nicht das sie jetzt noch im laichgeschaft sind (harter Winter) und eher fressfauel sind
würde ich wenn denn 2 tage vorher machen
achja kleiner tipp boilies mit nem fruchtigen/fisch/muschel zusatz sind meiner meinung nach am besten
im herbst stege ich dann mehr auf nuss und Fisch um
 
Oben