Karmoy, echt klasse 2

AndiS

Active Member
PHP:
Meine Freundin und ich waren dieses Jahr wieder auf Karmoy. Wir haben auch wieder gut gefangen. Am ersten Morgen habe ich sogar einen Aal auf Makrelenfetzen gefangen, ansonsten sind hier im Hafen die Lippfische schneller am Köder. Die Fangplätze die wir noch vom letzten Jahr kannten brachten auch wieder genug Fisch in die Kiste |rolleyes. Leider änderte sich das Wetter nach zwei Tagen, das wir erstmal nicht mit dem Boot ausfahren konnten :(. Naja, damit hatten wir nicht gerechnet. Also machten wir einen Ausflug zum Langfoss. Am nächsten Tag angelten wir auf Plattfische in einem Hafen und fingen recht schnell vier schöne Flundern. Einen Tag später konnten wir einen geschützten Bereich anfahren. Dort fingen wir einige Seelachse und Dorsche. In den Tagen darauf konnten wir weiter raus und angelten mit Naturködern in 50-60 m. Tiefe. Wir fingen ein paar Lengs und mehrere große Schellfische. Aber leider verschlechterte sich das Wetter wieder und wir pilkten in dem geschützten Bereich.
Unser Vermieter fuhr an einem Dienstag mit uns zu einer Insel. Die Fahrzeit betrug ungefähr 1 Stunde. Es sollte dort Fisch satt geben, so das eine Kiste nicht ausreichen würde. Das hätte klappen können, hätten da nicht zwei Kutter ihre Netze langgeschleppt #q. Auf dem Echolot war kein Fisch zusehen #c. Erst nachdem wir mehrere Stellen befischt hatten, landeten die ersten Pollacks, Makrelen und Seelachse in den Kisten (es hat eine gereicht und die war auch nicht voll). Die Fische bissen alle in 10-12 m Tiefe in Inselnähe. Nützt nichts! Hat trotzdem Spass gemacht.

Was dieses Jahr leider auffiel, war das viele Fische von Parasiten befallen waren. Auch in einigen Filets waren Würmer ;+. Schade:(! Petermänchen scheint es dieses Jahr wohl mehrere zu geben, weil eines an meinem Paternoster hing und einen Tag später fing meine Freundin ein großes beim Plattfischangeln. Aber ich will mich nicht beschweren, dass waren nur Anmerkungen.
Trotz nicht so guten Wetters war es wieder ein toller Uraub und wir hatten wieder viel Spass.:m
Und langsam bekomme ich wieder Fernweh;).

Anhänge

• DSCF2187.jpg
    DSCF2187.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 141
  • DSCF2330.jpg
    DSCF2330.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 158
  • DSCF2294.jpg
    DSCF2294.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF2245.jpg
    DSCF2245.jpg