Karlsruher Vereinsgewässer - was geht wo ?

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
So, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier :) Ich hab mir dieses Jahr keine Karte mehr für die IG Bruhrein geholt, da es mit Zander & Hecht (zumindest für mich) eher mau aussah. Barsche hatte ich dort zwar noch gut gefangen, aber die grossen wollten nicht :(
Ich hab jetzt die Karte für den Karlsruher Verein und war gestern erstmals draussen um mit einem Kumpel neue Köder zu testen - offenbar zur rechten Zeit am rechten Ort wie man hier sieht :)
Glow2k5-hecht.jpg

Das gute Stück hatte 84cm und wog schätzungsweisse ca. 6kg.
Nun wollte ich mal wissen wo es im Karlsruher Gebiet noch gute stellen gibt, und vor allem ob man damit rechnen kann, daß im Hauptstrom der Wasserstand auch mal so weit absinkt daß man auf die Buhnen kann und sich diese schönen ruhigen Becken bilden. Da hatte ich nämlich auch gute Erfahrungen mit Rapfen gemacht.

Gruss
Bartel
 
AW: Karlsruher Vereinsgewässer - was geht wo ?

Bartel schrieb:

ach der Tenisarmfischer lebt #h
Na was macht die Mückenplage im Raum Karlsruhe? ich war jetzt mit Ralph ein paar mal im Raum Germersheim unterwegs, wir sind nicht empfindlich, aber das ist wirklich unerträglich.. #d
Im Radio wurde berichtet, dass dieses Jahr das 10facher an Mücken gibt :r
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
AW: Karlsruher Vereinsgewässer - was geht wo ?

Ach der Speedy :D *wink*

Ja...Mücken...also ich sag mal so: Ohne Authan geht da nix. Und selbst mit finden die Drexbiester einen Weg ne Stelle zu finden um einen zu stechen. Normal bin ich auch nicht pingelig, aber es ist schon krass was da abgeht. Naja, vieleicht wirds ja noch ein bissel besser. Wenn ich jedesmal so Glück hab beim fangen, dann könnt ich da ja drüber wegsehen. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran *g*

Gruss
Bartel
 
Oben