Karlskrona Schärengarten - Trummenäs

Nimos

Member
Hallo,

ich fahre nach Karlskrona (Trummenäs) und hab erfahren das das nen super Gebiet für Hecht und Barsch is und nu wollt ich mal fragen ob es da auch Lachse,Meerforelle,Petermännchen und vllt auch noch Hornhechte gibt bzw. was ich da sonst so alles erbeuten kann was keine 400€ Angel benötigt und auch für Anfänger nicht schwer zu angeln ist, danke :):):)
 

JuL

Member
AW: Karlskrona Schärengarten - Trummenäs

Bis auf Hecht und Barsch, die du locker vom Ufer aus fangen kannst, kannst du alle anderen genannten Fischarten getrost vergessen.....

Für Hornhecht (falls es die dort geben sollte) ist es eh schon viel zu spät im Jahr...
Lachse und Meerforellen kannst du wohl eher vom Boot aus fangen, beim Trolling, Schleppen, etc. .... Wobei man Meerforellen durchaus auch in den Schären, also vom Land aus erbeuten kann. Im August wirst du aber wohl eher nur nachts Erfolg haben.


Ich hab aber n Tipp für dich:
Sei erstmal mit Hecht und Barsch zufrieden und versuch mal einen dicken zu fangen!
Wenn man sich auf zu viele Dinge stürzt, aber von keinem Ahnung hat, ists wohl besser erstmal klein anzufangen!


Ich wünsche dir auf jeden Fall ein dickes Petri Heil und viel Spaß in Schweden!

Gruß
Jul
 

Nimos

Member
AW: Karlskrona Schärengarten - Trummenäs

ok wollt nur mal fragen danke ich sag dann nachm Urlaub mal bescheid und zeig dir nen Foto vom 10-15kg Hecht :q:q:q
 

JuL

Member
AW: Karlskrona Schärengarten - Trummenäs

Na dass will ich sehn :D
Vielleicht wirds ja echt was......schonmal was von Anfängerglück gehört..?
 
AW: Karlskrona Schärengarten - Trummenäs

Bis auf Hecht und Barsch, die du locker vom Ufer aus fangen kannst, kannst du alle anderen genannten Fischarten getrost vergessen.....

Für Hornhecht (falls es die dort geben sollte) ist es eh schon viel zu spät im Jahr...
Lachse und Meerforellen kannst du wohl eher vom Boot aus fangen, beim Trolling, Schleppen, etc. .... Wobei man Meerforellen durchaus auch in den Schären, also vom Land aus erbeuten kann. Im August wirst du aber wohl eher nur nachts Erfolg haben.


Ich hab aber n Tipp für dich:
Sei erstmal mit Hecht und Barsch zufrieden und versuch mal einen dicken zu fangen!
Wenn man sich auf zu viele Dinge stürzt, aber von keinem Ahnung hat, ists wohl besser erstmal klein anzufangen!


Ich wünsche dir auf jeden Fall ein dickes Petri Heil und viel Spaß in Schweden!

Gruß
Jul

Hejsan JuL

Das mit den Schnabelzicken ist so nicht ganz richtig,hier in schweden sind sie meist erstens um einiges grösser als in Deutschland und zweitens kannst du die mistviecher meist bis ende August fangen leider!!!!

Hatte einem anderen Boardi ein paar tipps zum fischen an der Kueste gegeben und er hat ein schönen Fisch von mindestens 7kg gefangen!!!
Aber wie du schon sagtest in der Nacht halt!!!

Sehe es aber genauso wie du er sollte sich erst mal mit Hecht und Barsch versuchen um ein gefuehl zu bekommen!!!

MvH Lars


P.s Schau doch in Karlskrona mal im Angelladen rein und fragst mal nach wo was gerade geht,sind immer recht nett da!!!!
 

JuL

Member
AW: Karlskrona Schärengarten - Trummenäs

7 kg???
Meerforelle meinste? Nich Hornhecht, oder?
 
Oben