karlskrona //Blekinge Südost-Schweden

Leichtmatrose

New Member
Hej Hej.
Ich studiere in Karlskrona für ein Jahr und habe hier mal wieder richtig Lust aufs Angeln bekommen.. Nun fehlen mir jedoch einige hilfreiche Tips hinsichtlich See- Flusswahl und Köderwahl.
Ich hätte als erstes Ziel den See - Västersjön nördlich von Karlskrona ausprobiert.
War vielleicht schonmal jemand hier in der Gegend fischen und kann mir weiterhelfen?
Bin noch ein relativ unerfahrener Angler könnte deswegen jede Hilfe gebrauchen ;)
Ich habe noch nie per Boot im Meer geangelt, weshalb ich mich erst einmal auf Seen oder Flüsse beschränken will.
mfg
PS:|bla:hoffe auf zahreiche Antworten

AW: karlskrona //Blekinge Südost-Schweden

Hejsan

Erstmal wilkommen im Board!!!!

Na hast doch so viele Gewässer um dich rum und erst die Kueste mit all ihren möglichkeiten,jetzt wo der Hecht in der Ostsee in die Schären kommt,und von den Lachsen und Meerforellen die wieder dichter da sind!!!!
Schaue mal hier rein: Klick

MvH Lars

P.s bis Karlshamn kann ich dir sonst gerne ein paar tips geben!!!!

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt

Echt guter Tipp von Dir.

Sind im nächsten Jahr auch in dieser Gegend.

Werde Dich nochmal anschreiben, kommen auch mit Boot hoch.

Grüssle CD

Jerkwolf

Member

Moin!

Ich hätte als erstes Ziel den See - Västersjön nördlich von Karlskrona ausprobiert.
War vielleicht schonmal jemand hier in der Gegend fischen und kann mir weiterhelfen?

Ja!

Bin noch ein relativ unerfahrener Angler könnte deswegen jede Hilfe gebrauchen ;)
Ich habe noch nie per Boot im Meer geangelt, weshalb ich mich erst einmal auf Seen oder Flüsse beschränken will.
mfg

Hallo erstmal,
du hast ein Glück, lebst jetzt in einem der besten Hechtreviere Europas.
Ich würde an deiner Stelle die Küste den Seen vorziehen,
gerade die Gegend um Karlskrona, Ronneby, Listerby sind exzellente Schärengärten zum Hechtfischen und das Angeln ist nich mit Meeresangeln zu beschreiben oder zu