Karlshamn Mai 2011

sims

Member
Hi,
Möchte gerne 2 Wochen im Mai in den Schären vor Karlshamn auf Hecht fischen.

Hab zwar wo gelesen, dass die Hechte da eher schwer zu fangen sind. Sind denn die Hecht dort nicht auch gerade mit dem Laichgeschäft fertig und müssten sehr hungrig sein?
Oder sind die Hecht in den Schären später dran, als jene in den Seen???

Bei uns ist jedenfalls der Mai jedesmal ein Top-Monat um Hecht zu fangen.

Anderswo habe ich wieder gelesen, dass der April sehr gut sein soll um auf Hecht zu gehn. Wie sieht das ganze nun wirklich aus??

lg, sims
 
AW: Karlshamn Mai 2011

Hejsan

Im grossen und ganzen ist der bestand der Hechte die in den Schären dort hausen in den letzten jahren zurueck gegangen,was die bestte zeit angeht,hast du in beiden fällen mehr oder weniger recht,das ist aber abhänig vom Winter!
So war dieses jahr im April die Ostsee an meinchen stellen noch mit einem Eispanzer bedeckt,wie es nun wird weiss keiner so richtig im vorraus!!!!

MvH Lars
 

sims

Member
AW: Karlshamn Mai 2011

Danke für die Antwort.
Hab jetzt auch mit ein paar schwedischen Bekannten gesprochen und die haben mir gesagt, dass es natürlich sehr stark wechselt,weil es auch von dem jeweiligen Winter abhängig ist. Dh in einem Jahr gehts früher ordentlich los in einem anderen später und wieder in einem anderen eher schleppend...

Wie dem auch sei, werd mein möglichstes versuchen und ins Boot springen sollen sie einem ja auch nicht. :)

lg, sims
 
Oben