Kaputte Wobbler reparieren

Dustin

New Member
Ja tachchen leute....ich hab ein problem....letztens is mein geliebter wobbler im baum hängen geblieben....(kann ja mal passieren)...gott sei dank hab ich ihn wieder zurückbekommen...jedoch verlustreich...die tauchschaufel is vorn abgebrochen...und wie ihr euch jetze sicherlich denken könnt läuft der jetzt überhaupt nicht mehr....WAS KANN ICH NUR TUN#c????bitte helft mir

petri Dustin
 
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Hi |wavey:

das tät mich auch mal interessieren!

Bei mir sind es u.a. 2 größere Rapala...
 

Dustin

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

achso ich muss noch hinzufügen, dass die tauchschaufel verloren gegangen ist...also bräuchte ich irgendeinen anderen ersatz...ICH BITTE UM EURE HILFE|director:|pftroest:
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Moin!

Stell mal ein Foto ein, mal sehen was man da machen kann.
 

Dustin

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

so sieht der verletzte aus....
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
J

Jens0883

Guest
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Reste der Tauchschaufel aussägen. Am besten guckst du mal im Thread: Wobbler vom Bestenstiel nach. Da können dir bestimmt einige Leute helfen, welches Material du für eine neue Tauchschaufel benötigst.
 

schraemm

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Hallo,

ich würde versuchen den rest der tauchschaufel auch auszubauen und eine neue (frei improvisiert gebaute) einseten hab jedoch auch nicht so sehr viel ahnung von sowas...
abba ich bin der meinung einen versuch wäre es wert...

lg schraemm
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Jau gutes Bild.

In dem Falle ist das leicht. Wie schon geschrieben erstmal die Reste aussägen.
Im Baumarkt bekommst Du Plexiglas (ist ein Markenname kann sein, dass die anders heissen)
Platten für kleines Geld. (z.B. bei Obi für 2,50€) Aus der Platte kannst die die Tauchschaufel mit einer Laubsäge aussägen und die Schnittkanten danach mit feinem Sandpapier glätten.

Zum Einkleben benutze ich 5 Minuten Epoxykleber (diese Doppelspritzen, gabs z.B. gerade
bei Lidl für knappe 3 Euronen) Tauchschaufel einkleben und fertig. :q
Und klebe die Schaufel "satt" ein so das kein Spalt zwischen Wobblerkörper
und Schaufel bleibt. Ansonsten zieht der Wobbler Wasser und gammelt.

Nimm Dir zum Probelauf am Wasser am besten gleich ein Blatt Sandpapier mit, dann
kannst Du eventuelle Laufprobleme gleich ausbessern.

CU

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

ey vielen vielen dank....ich werde in der nächsten zeit mir mal eure tipps zu gemüte führen...VIELEN DANK

Petri Dustin
 

neddi

Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

CD's bestehen aus Makrolon, bruchfester als Plexi.
wenn dir die Dicke nicht ausreicht kleb einfach 2 übereinander.
Denke mal ne alte CD oder DVD hast sicher irgendwo rumfliegen ;)
 
B

BxTZE

Guest
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Tu dir den gefallen und kein plexiglas nehmen das bricht unter Belastung sehr gerne mal.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Du könntest auch Alublech nehmen, das hält sehr gut. Zur Not schau einfach auf meine Seite. Da siehst Du wie ich die Schaufeln einbaue in meine selbstgebauten Wobbler. Dein Problem ist wirklich sehr leicht zu beheben. Vielleicht weißt Du sogar noch wie die Schaufel ausgesehen hat oder Du hast ein Vergleichsstück. Form, Größe und Stellung der Schaufel sind mitentschjeidend für den Lauf des Kunstköders
 
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Hi Leute #h



wie sieht es bei denen aus?



Besonders um den Jointed und den Long Casting Minnow wärs schade |rolleyes
Den Jointed hab ich übrigens gefunden! Hing mit abgebrochener Schaufel im Baum an einer Stelle mit vielen Felsen unter Wasser...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Hm, ja die Schaufeln der Jointeds sind wirklich fieß. Sind nicht so einfach zu ersetzen wie die vom TE. Habe selber zwei mit ausgebrochener Schaufel hier hängen und bin bisher zu faul gewesen, denen eine neue zu verpassen, da das wesentlich mehr Arbeit ist als eine normale Schaufel. Vor allem die Aussparung für die Befestigungsöse ist nicht ganz so einfach.
Hatte schoneinmal eine gebaut. dafür hatte ich 1,2mm Alublech benutzt. Der Lauf war auch wieder schön, allerdings hatte sich das Wurfverhalten etwas verschlechtert.
Auf jeden Fall muß zunächst das restliche Stück Schaufel raus.
Dann eine neue Schaufel fertigen, am besten wäre wenn Du noch ein Original als Modell da hättest.

Grüße JK

Edit: Bei dem LC Minnow ist es noch schwerer eine originalgetreue Schaufel anzubringen, da die Schaufel ja sehr weit vorn gesessen hat und da kaum Futter für einen Sägeschnitt ist. Hier würde ich die neu Schaufel eventuell etwas weiter nach hinten versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Moin!
Ich hab auch nen LC Minnow mit verunglückter Schaufel.
Sieht genauso aus wie deiner Lorenz... ;-(

Hast du das Problem schon gelöst?

flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

SO meine lieben....jetz hab ich es endlich geschafft........ihr werdet es mir nicht glauben.....der sieht einfach mal sooooo GEIL aus..:l:k..bloß wegen dem feinschliff muss ich noch sehen...ich habe einfache plastescheibchen aus meinen köderboxen(zum abtrennen der einzelnen fächer) benutzt....ausgezeichnet...hier is der beweis

vielen dank nochmal für eure tipps.....:vik:#h

Petri Dustin
 

Anhänge

  • wobbler ganz.jpg
    wobbler ganz.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 176
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Die Schaufel sieht aber ganz schön lang aus...
Ist das die Originalform?
Bevor du dir zu viel Mühe bei dem Feinschliff gibst würde ich den erstmal testen.

Vielleicht haste ja auch ne neue Schaufelform erfunden!? ;)

flo
 

Dustin

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

na das wäre ja das absolut stärkste....ne neue schaufelform....ja wie gesagt ich nehme da sandpapier mit ans wasser....und mal sehen...wenn es zu lang is kann ich ja noch ein stück abschneiden....aber wir werden sehen...denke mal es klappt...aber ich glabe das is auch das foto........is komisch^^
 
AW: Kaputte Wobbler reparieren

Mach mal...
...und eventuelle den letztem Drilling noch tauschen. ;)
(sieht aus als wäre da ein Hakenbogen weggebrochen)

flo
 

Dustin

New Member
AW: Kaputte Wobbler reparieren

stimmt is auch....muss ich mal neue kaufen...wo gibts denn günstige bzw. preiswerte???ich hab nämlich noch ein paar mehr wo mal ein tausch angebracht wäre
 
Oben