Kapitaler Huchen gefangen

rob

gone fishing
AW: Kapitaler Huchen gefangen

sauber!
petri dem fänger.

ich habe ja mit huchenalex damals genau in diesem abschnitt dem huchen nachgestellt.
ein sehr schweres wasser, aber auch mit wirklich kapitalen fischen....

lg rob
 

Nils1981

Member
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Petri zu dem schönen Huchen !

Für einen Fischfreund aber trotzdem nicht schön anzusehen wenn der Fisch - wie in dem Video - lebend auf den Boden gelegt und anschliessend noch rumgeschleppt wird - auch wenn der Fisch später verwertet oder präpariert wird, das hat er nicht verdient.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Was ich nicht verstehe: Warum mußte der Fisch so lange leiden, nur weil der Angler mal ins Fernsehen wollte ???

Außerdem hätte ich ihn wieder schwimmen lassen !

Mein größter Huchen war 71 cm....
 

Forellen Luki

"Catch & Release"
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Petri zu dem schönen Huchen !

Für einen Fischfreund aber trotzdem nicht schön anzusehen wenn der Fisch - wie in dem Video - lebend auf den Boden gelegt und anschliessend noch rumgeschleppt wird - auch wenn der Fisch später verwertet oder präpariert wird, das hat er nicht verdient.

Das sehe ich auch so!

Lg
 

rob

gone fishing
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Huchen soll ja der Fisch der 1000 Würfe sein. Aber hier bei Rute und Rolle fangen sie in drei tagen jeder einen Huchen.

Sieht ganz einfach aus bei den Profis.

http://www.bissclips.tv/rute-und-rolle/raubfischangeln/huchen-knallhart-2300.html

ja, aber hier in diesem fall fischen sie an einem sehr gut besetzten sehr kleinen c&r-gewässer.
da sind die chancen natürlich größer auf einen huchen, als z.b.: in einer donau oder enns.

die pilach ist in österreich einer der berühmtesten huchenwasser.
entnommen werden darf pro saison ein huchen mit mindesten 1 meter länge.
dieses wasser ist auch nicht sonderlich groß,gute besatzpolitik und sehr gut gepflegt.kosten in der saison(3 monate) an die 2500€.
da hast du auch gute chancen auf traumtage wie es im video zu sehen ist.
aber ohne guide oder beste gewässerkenntnisse bist du schnell verloren.

ich glaube in der enns ist das mindestmass ebenso bei 1 meter und es darf nur 1 fisch pro saison entnommen werden.
die gültigkeit der lizenz erlischt bei entnahme des fisches.
also, wenn so einer einen fisch mit nimmt, ist das voll legitim und tut dem bestand nicht schlechtes.
der huchen ist der meist geschützte fisch in österreich, da wird sehr acht gegeben, das die bestände gesund bleiben und wachsen.

aber stimmt schon, der lebende fisch im video ist unnötig, den hätte man abschlagen müssen, nach dem entschieden wurde den fisch nicht zur aufzucht zu nutzen und umzusetzen.

lg rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Zunächst möchte ich dem Fänger dieses Traumfischs ein herzliches Petri Heil aussprechen!

aber stimmt schon, der lebende fisch im video ist unnötig, den hätte man abschlagen müssen, nach dem entschieden wurde den fisch nicht zur aufzucht zu nutzen und umzusetzen.
Dies sehe ich ähnlich,aber wie man am Beispiel der "Angelgötter" von Rute
und Rolle sieht,geht auch dort so manches schief.
So hat der zweite gefangene Huchen Schneekontakt gehabt,was bei Minustemperaturen,die sie ja offensichtlich hatten, fast zwangsläufig Erfrierungen der Schleimhäute und Flossen führt.
Ich denke man kann nicht immer Deutsches Waidgerechtigkeitsempfinden
eins zu eins übertragen und der ganzen Welt vorschreiben wie sie ihre
Fänge/Fische zu behandeln haben.
So wurde der Fisch z.B. auch angebunden,was für mein Empfinden vollkommen OK ist,vorausgesetzt dies wird richtig gemacht!
Vor allem da direkt nach dem Fang offenbar nicht klar war,wie der Fisch verwendet wird,da hat man halt nicht so viel Zeit um sich profesionelle
Hälterungsmöglichkeit ans Wasser kommen zu lassen.
Bei uns zulande würde dies,erst recht da ja bestes Beweismaterial,in Form
eines Films vorliegt,sicherlich zu einer Anzeige führen.
(Ich denke da z.B. an die Diskussion um einen angebundenen Waller)
Und dies höchstwahrscheinlich noch aus Anglerkreisen,denn wir haben ja
auch hier im Board genug Moralapostel,die bestimmt nicht zögern würden,
ins eigene Nest zu *******n!
Dabei sollte man sich aber einfach klar machen,dass es in der Praxis
manchmal einfach etwas anders läuft, als in der idealen Waigerechtigkeitstheorie,die man hier so an seiner Tastatur pflegen und aufrecht halten kann.
Für mich ist der Huchen (wie für viele anderen),ein Traumfisch und ich hoffe auch mal so einen zu fangen.
Aber wenn ich hier die Preise höre,welche wohl gefordert werden, um diesen Traum zu erfüllen, so kann ich dass wohl ins nächste Leben verschieben.

Taxidermist
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Kapitaler Huchen gefangen

sind diese fische nicht geil ?


nächsten winter gehts wider los kann diesen leider nicht runter:(
aber igal je länger man auf eien fisch wartet, umso mehr freut man sich |supergri|supergri|supergri|supergri


|laola:
 

rob

gone fishing
AW: Kapitaler Huchen gefangen

servus taxidm!

also im toprevier der pilach bist du als nicht mitglied mit 160 € pro tag dabei.
100 für mitglieder, aber zb. donau rossatz, emmersdorf usw. also die wachau,
bekommst du eine huchentageskarte für 35 € als nichtmitglied.
die zu befischende wasserfläche ist riesig, aber auch hier wird gut besetzt.
trotzdem gleicht es der suche nach der nadel im heuhaufen und die meiste zeit weisst du, du fischt einfach nicht am fisch.
meinen ersten huchen habe ich allerdings auch mit der donauhuchentageskarte gefangen, in rossatz:m

die mur und enns sind auch gute wasser und hier sind ebenso "moderate" tageskartenpreise.

also nicht aufgeben, auch für dich ist noch in diesem leben das fischen auf huchen möglich!!:q:q

lg rob
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kapitaler Huchen gefangen

also nicht aufgeben, auch für dich ist noch in diesem leben das fischen auf huchen möglich!!

Jo,danke für die "Hoffnung"!
Momentan arbeite ich am 2m Waller(bisher leider nur bis 1,40),aber aus Deutschland und dann wäre ein guter Huchen mein nächstes Ziel.

Taxidermist
 

Boendall

Borschtl
AW: Kapitaler Huchen gefangen

servus taxidm!

also im toprevier der pilach bist du als nicht mitglied mit 160 € pro tag |bigeyes|bigeyes|bigeyesdabei.
100 für mitglieder, aber zb. donau rossatz, emmersdorf usw. also die wachau,
bekommst du eine huchentageskarte für 35 € als nichtmitglied.
die zu befischende wasserfläche ist riesig, aber auch hier wird gut besetzt.
trotzdem gleicht es der suche nach der nadel im heuhaufen und die meiste zeit weisst du, du fischt einfach nicht am fisch.
meinen ersten huchen habe ich allerdings auch mit der donauhuchentageskarte gefangen, in rossatz:m

die mur und enns sind auch gute wasser und hier sind ebenso "moderate" tageskartenpreise.

also nicht aufgeben, auch für dich ist noch in diesem leben das fischen auf huchen möglich!!:q:q

lg rob

Enns kann ich nicht sagen, aber die Mur ist irrsinig schwer zu befischen, wobei auch hier eben ein paar Profis regelmässig Huchen fangen.
 

rob

gone fishing
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Enns kann ich nicht sagen, aber die Mur ist irrsinig schwer zu befischen, wobei auch hier eben ein paar Profis regelmässig Huchen fangen.

du hast vollkommen recht, ich hätte schreiben müssen statt :
"die mur und enns sind auch gute wasser und hier sind ebenso "moderate" tageskartenpreise."
richtig ist:
die mur und enns sind auch wasser mit kapitalen huchen und einem gepflegten bestand und hier sind ebenso "moderate" tageskartenpreise.


es sind wirklich schwer zu befischende wasser.starke strömung, große tiefen, breite rinnen ,usw.
von der donau wollen wir gar nicht sprechen, aber dafür sind da die chancen auf einen richtig kapitalen huchen.....nach 10000000000000000000000000000 würfen:)

lg rob
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kapitaler Huchen gefangen

das wünsche ich dem Fänger auch !
ein Traumfang ....
 

NickAdams

Active Member
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Schade um den schönen Fisch!

Nick
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Mein lieber Scholli, das ist doch mal ein schöner Salmonide.
So ein Fisch ist bestimmt hart erarbeitet worden.
Dickes Petri Heil dem Fänger. #6

Man hätte ihm aber auch gleich nach dem Fang einen auf die Rübe geben können. ;)
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Kapitaler Huchen gefangen

Toll, dass es überhaupt noch solche Fische gibt! Die Preise sind fischartbedingt bei all dem Aufwand zur Erhaltung vermutlich gerechtfertigt! Petri Heil dem Fänger und hoffentlich war es der lang erarbeitete Traumfisch und kein Zufallsfang! Die Behandlung des Fisches nach dem Fang sollte keinen Angler zur Nachahmung motivieren. Aber das ist ein anderes Thema!
 

Boendall

Borschtl
AW: Kapitaler Huchen gefangen

du hast vollkommen recht, ich hätte schreiben müssen statt :
"die mur und enns sind auch gute wasser und hier sind ebenso "moderate" tageskartenpreise."
richtig ist:
die mur und enns sind auch wasser mit kapitalen huchen und einem gepflegten bestand und hier sind ebenso "moderate" tageskartenpreise.


es sind wirklich schwer zu befischende wasser.starke strömung, große tiefen, breite rinnen ,usw.
von der donau wollen wir gar nicht sprechen, aber dafür sind da die chancen auf einen richtig kapitalen huchen.....nach 10000000000000000000000000000 würfen:)

lg rob

Auch meiner wird kommen, irgendwann hab ich die 10000000000000000000000000000 Würfe voll :q.

Aber du hast Recht im Vergleich zu dem von dir genannten Revier, bekommst du auf der Mur die Karten nachgeworfen.

OT: Ich habe erst vor 2 Jahren mit der Flußfischerei in der Mur begonnen, war sonst nur mal hin und wieder an der Drau. Jetzt habe ich das 2. Jahr die Jahreskarte und bin jedesmal am schneidern. Macht aber nichts, als geborener Teichfischer muss ich mich eben umgewöhnen und hartnäckig bleiben. Wobei ich in den 2 Jahren auch nicht viel Zeit zum Fischen hatte, trotzdem sollte bei 10-15 mal ansitzen zumindest ein Köderfisch drinnen sein. Solche Sachen wie 100g Bleie brauche ich am Teich fürgewöhnlich nicht und wenn dir dieses "große" Blei dann in der Mur weggezogen wird, obwohl es ein Strömungsblei ist guckt man als Teichfischer eben erst mal blöd|bigeyes. Aber andere Gewässer andere Sitten;)
 
Oben